Passiflora racemosa - Kultur im Freien? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Passiflora racemosa - Kultur im Freien?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
Ich wollte nach euren Erfahrungen zur Passiflora racemosa in Freilandkultur fragen. Blüht sie bei euch? Wie pflegt ihr sie? Wie groß ist sie und ist sie aus Samen oder Steckis gezogen? Ist sie allgemein empfehlenswert für die Kultur im Freien?
LG
Oliver
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Azubi
Azubi
Ich hab aber schonmal gelesen, dass es mal jemand geschaft hat. Ich möchte gerne wissen unter welchen Konditionen sie blüht. Deshalb frag ich nach Erfahrungen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 31
Renommee: 37
Blüten: 6154
Über P. racemosa findet man recht unterschiedliche Angaben zur Winterhärte. Ich würde mich aber eher an die Angaben auf Wikipedia oder Floridata verlassen als auf Versprechungen von Verkaufsseiten. In der e-Bucht sind so ziemlich alle Pflanzen winterhart (fragt sich nur wo)

Wenn man in einer milden Region Deutschlands lebt und die Richtigen Vorraussetzungen gegeben sind, kann man, denke ich, mit etwas Glück Passiflora caerulea, Passiflora incarnata und evtl. Passiflora lutea durch den Winter bringen.
Azubi
Azubi
Oh ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. P. racemosa ist definitiv nicht Winterhart, aber meine Fragen sollen sich auf die Kübelhaltung mit frostfreier Überwinterung beziehen.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Passiflora racemosa - Traubige Passionsblume von Elfensusi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

3218

So 10 Jun, 2007 10:47

von Elfensusi Neuester Beitrag

Was ist das?-Exochorda racemosa von mummyscorner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

2438

Di 04 Aug, 2009 14:47

von mummyscorner Neuester Beitrag

Ponthieva racemosa von Plantsman, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

3112

So 22 Nov, 2009 15:18

von Plantsman Neuester Beitrag

Kultur Westwindblume von Steinchen, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

2184

Mi 28 Nov, 2007 21:57

von Jondalar Neuester Beitrag

Robinia-Kultur von Gordon Liu, aus dem Bereich New GREENeration mit 4 Antworten

4

1416

Di 12 Jan, 2010 4:16

von K3nobi Neuester Beitrag

Bergamotte, Kultur von lindenbaum, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

1202

So 07 Dez, 2014 13:54

von Mara23 Neuester Beitrag

Colvillea racemosa - Korallenregen von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1966

Fr 27 Aug, 2010 9:07

von Mel Neuester Beitrag

Ein Leben am Rand der Kultur von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2042

Di 12 Jun, 2012 18:27

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Bromelien - Kultur / Vermehrung / Blüte von Buchsgärtner, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 7 Antworten

7

4430

Do 27 Dez, 2007 21:41

von sebedin Neuester Beitrag

Kultur von Pereskiopsis,Bezugsadresse aus Deutschland von Buchsgärtner, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 1 Antworten

1

3498

Di 27 Nov, 2007 18:48

von stella_riamedia Neuester Beitrag