Kennt jemand diesen Busch? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Kennt jemand diesen Busch?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragKennt jemand diesen Busch?Fr 11 Mai, 2018 21:15
Hallo zusammen!
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe bei uns im Garten einen wild gewachsenen Busch, der weder blüht noch trägt er Früchte.
Aktuell ca. 2,5m hoch.
Gerne würde ich wissen, was wir da im Garten stehen haben.
Viellecht hilft Euch das Bild mit dem Blatt weiter.

Danke und Gruß
Michael
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 22
Blüten: 220
BeitragRe: Kennt jemand diesen Busch?Sa 12 Mai, 2018 23:35
Hallo,
vergleiche einmal mit dem Zürgelbaum (Celtis australis).

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kennt jemand diesen Strauch/Busch - Oleander von Bonifac, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1353

Sa 09 Okt, 2010 20:22

von Bonifac Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Baum/Busch: Schlangenhaut-Ahorn von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1769

Mo 12 Sep, 2011 19:19

von Beatty Neuester Beitrag

Wer kennt diesen Busch von Barbo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1811

So 10 Okt, 2010 14:12

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Wer kennt diesen Busch/Baum? Thuja occidentalis ?Smaragd? von vollmond12, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

5518

Fr 27 Jun, 2008 15:52

von contessa Neuester Beitrag

Kennt jemand den Busch Alcalifa aus Teneriffa? von Geli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1387

Mi 29 Okt, 2008 15:37

von belascoh Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Baum? von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1559

So 19 Aug, 2007 19:44

von Gast Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Kaktus? von kaiarn, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1038

Mo 04 Aug, 2008 23:17

Kennt jemand diesen Pilz? von Rouge, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1480

Sa 03 Okt, 2009 9:41

von Blümchenjunkie Neuester Beitrag

Kennt jemand diesen Kaktus??? von Dingo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

878

Di 18 Jan, 2011 20:28

Kennt jemand diesen Samen? von wolke78, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 28 Antworten

1, 2

28

4553

So 12 Feb, 2012 12:37

von wolke78 Neuester Beitrag