Granatapfel vergeilt - Was tun

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Granatapfel vergeilt - Was tun

 · 
Gepostet: 12.05.2018 - 12:03 Uhr  ·  #1
Hallo,

kaum angemeldet - und schon die erste Frage.

Ich habe einen Granatapfel erhalten, der mir sehr schwer nach vergeilt aussieht - bitte schaut euch mal die Bilder an.

Wenn es denn so ist - was soll ich machen? Radikal zurückschneiden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Olli



Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Granatapfel vergeilt - Was tun

 · 
Gepostet: 12.05.2018 - 12:07 Uhr  ·  #2
hallo olli

herzlich willkommen

man kann die zu langen äste um ein drittel zurück schneiden und dann bei der nächsten überwinterung drauf achten das der sehr hell steht

punica-granatum-granatapfel-t14314.html
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Granatapfel vergeilt - Was tun

 · 
Gepostet: 12.05.2018 - 12:12 Uhr  ·  #3
Hallo Rose,

vielen Dank für die schnelle Nachricht!

Erholen sich dabei die zu langen Äste vollständig? Ich hatte mal gelesen das vergeilte Pflanzen sehr schwach sind.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Granatapfel vergeilt - Was tun

 · 
Gepostet: 12.05.2018 - 12:19 Uhr  ·  #4
da die äste dann ja kürzer sind, sollten sie sich erholen, müssen ja nicht mehr auf die ganze länge alles versorgen

pflegeanleitung beachten dann sollte alles wieder gut werden
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2018
Betreff:

Re: Granatapfel vergeilt - Was tun

 · 
Gepostet: 12.05.2018 - 12:22 Uhr  ·  #5
Die habe ich schon verschlungen, vielen Dank!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.