Bepflanzung auf der Nordseite

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Bepflanzung auf der Nordseite

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 19:07 Uhr  ·  #1
Hallo,

um einen schöneren Anblick zu bekommen wenn ich ins Haus gehe, habe ich beschlossen ein Beet anzulegen, obwohl es im Norden ist.

Das Beet wird 50 cm tief und ca. 2,50 Meter lang.

Wer kann mir mit guten Tipps zur Seite stehen?
Wer kennt unkomplizierte schöne Pflanzen, die auch im Norden schön aussehen und wachsen?

Danke im voraus für die Antworten.

Leopardi
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 174
Dabei seit: 03 / 2006
Betreff:

Nordseite

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 19:13 Uhr  ·  #2
Hallo leopardi,
herzlich willkommen.. Nordseite am Haus.. ist es komplett ohne Sonne? Es kämen Farne in Frage..
Gruß mari
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Hallöchen...

 · 
Gepostet: 15.06.2006 - 23:44 Uhr  ·  #3
... Farne, Rodgersia, Ligularia, Bergenia, Hosta-Hybriden, Astilboides, Asarum, Skimmia, Ilex, Rhododendron, Leucothoe... da gibt es sehr viele Möglichkeiten; kommt aber auch auf die Bodenbeschaffenheit und Säure- bzw. Basewerte an...
Azubi
Avatar
Herkunft: Kiel
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Bepflanzung auf der Nordseite

 · 
Gepostet: 18.06.2006 - 20:56 Uhr  ·  #4
Hallo!
Also soweit ich weiß benötigt die Scheefederfunkie mur ganz wenig Licht, Fingerhut wächst bei mir auf der Nordseite auch ganz gut und blüht zudem noch sehr schön...
Es gibt halt wirklich ne ganze Menge schöner Pflanzen, die auch im Schatten gut wachsen.
Schau doch einfach mal bei dir im Blumenladen vorbei, dort sind die Pflanzen auch ausgeschildert.
GLG Annka
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: 95032 Hof
Beiträge: 628
Dabei seit: 02 / 2005
Betreff:

Limk zum Tafelblatt

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 01:08 Uhr  ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Bepflanzung auf der Nordseite

 · 
Gepostet: 21.06.2006 - 20:40 Uhr  ·  #6
Hortensien sowie Efeu-Arten würden sich auch sehr gut eignen..

liebe Grüße
Sandro (schnell mal als Gast)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.