Suche Pflanze (leider ohne Bild)-gelöst

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Suche Pflanze (leider ohne Bild)-gelöst

 · 
Gepostet: 08.05.2018 - 22:51 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder euer schwarmwissen... leider habe ich kein bild zu der pflanze. den namen wusste ich letztes jahr noch, der war sehr einfach, wahrscheinlich zu einfach, denn ich habe ihn wieder vergessen

also: die pflanze wird ca 2m groß, ein langer stengel, lichter blatt- und blütenbewuchs, blätter über den gesamten stengel verteilt, blüten ganz oben, locker leicht buschig verzweigt, die blüten sehen so ähnlich wie die blüten von nachtschattengewächse aus (sternförmig, klein), die farbe der blüte ist zart-lila und hat eine gelbe mitte, die pflanze ist mehrjährig und heisst wahrscheinlich irgendetwas mit "acker" oder "wiesen"

vorab schonmal ein großes dankeschön an euch!!!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 01 / 2018

Blüten: 60
Betreff:

Re: Suche Pflanze (leider ohne Bild)

 · 
Gepostet: 10.05.2018 - 07:26 Uhr  ·  #2
Hmm... Vielleicht ein Thalictrum ( Wiesenraute)? Thalictrum rochebruneanum oder delavayi sowie einige Hybride erreichen die von dir genannte Höhe.
Azubi
Avatar
Beiträge: 20
Dabei seit: 06 / 2016
Betreff:

Re: Suche Pflanze (leider ohne Bild)

 · 
Gepostet: 10.05.2018 - 23:44 Uhr  ·  #3
jaaa, die war es, super, und vielen dank!!!

ok, meine erinnerung an nachtschattengewächsähnliche blüten war auch nicht sooo richtg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.