Zukuenftige Pflege meiner Beaucarneas - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 90  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Zukuenftige Pflege meiner Beaucarneas

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Forumsteilnehmer.
Ich bin ganz neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich suche eine zweite Meinung zu meinen Pflanzen, da ich unschluessig bin, was nun zu tun ist.
Kurz zu mir: Ich arbeite im Moment nicht am selben Ort, wo meine Pflanzen wohnen. Ich versuche jeden Monat nach Hause zu kommen, schaffe dies aber nicht immer. Dann sind es jetzt schon mal 2 Monate, wo die Pflanzen ohne Wasser auskommen muessen.
Meine Wohnung ist nach Sueden ausgerichtet, und es kann schon mal locker im Sommer konstant 28ºC in der Wohnung werden.
Ich habe einen ungeschuetzten Balkon ohne Dach.
Geduengt habt ich hier nie etwas. Ich weiss auch nicht, welchen Duenger ich hier anweden sollte und wieviel.

Meine erste Frage ist:
Soll ich die Beaucarneas jetzt umtopfen? Ich glaube, das letzte Mal wurden sie vor ca. 5 Jahren umgetopft. Zwei sehen recht gut aus, bei einem mache ich mir Sorgen, dass seine Blaetter komplett gerade nach oben wachsen und nicht zur Seite abfallen.
Im Moment arbeite ich mit dem Bewaesserungssystem AquaSolo, moechte aber auf Blumat umstellen, weil ich hoffe, so flexibler in der Durchflussrate zu sein. Weniger, aber dann dafuer konstanter. AquaSolo haelt eine Woche und dann ist der Topf sehr nass und es reicht fuer mindestens 3-4 Wochen.

Ich versuche Fotos hochzuladen.
Danke!

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Pflege meiner Orchidee von Gast, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

994

Sa 30 Okt, 2010 12:16

von Wippsteert Neuester Beitrag

Pflege meiner Pflanzen von Chrissi1234590, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 5 Antworten

5

1249

Mo 08 Aug, 2011 15:18

von andi.v.a Neuester Beitrag

Pflege meiner Tradescantia zebrina von Ati, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 10 Antworten

10

4612

Fr 04 Mär, 2011 13:19

von Gast Neuester Beitrag

Richtige Pflege meiner Guave von Trope, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 6 Antworten

6

2445

Mo 03 Nov, 2008 16:18

von Trope Neuester Beitrag

Pflege meiner Elatior-Begonie von RoteZora, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

5744

Sa 29 Nov, 2008 23:12

von baki Neuester Beitrag

Identifikation, Aufpäppeln & Pflege meiner Pflanzenpatienten von tati.music.world, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

431

Di 24 Mär, 2015 19:51

von GrüneVroni Neuester Beitrag

Meine Alocasia hat wohl Probleme mit meiner Pflege :-( von Einhorn, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2250

So 17 Mai, 2009 13:29

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Wollte mal ein paar Tipps zur Pflege meiner Zitrone ?(Fotos) von iiomarioii, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

873

Sa 18 Jun, 2011 13:08

von Black_Desire Neuester Beitrag

Strelitzien Pflege von svenjaw, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 38 Antworten

1, 2, 3

38

32826

Do 05 Jul, 2012 15:04

von Canica Neuester Beitrag

Pflege von Hauspflanzen von Azucar, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

10967

Di 10 Okt, 2006 4:14

von swing4 Neuester Beitrag