Musa basjoo nach dem Winter

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Musa basjoo nach dem Winter

 · 
Gepostet: 08.04.2018 - 18:53 Uhr  ·  #1
Hallo!!
Habe heute mal meine Musa aus dem Keller in den Garten gestellt.Soll ich da noch irgenwas abschneiden?Das obere Blatt das kurz vor dem Winter noch rauskommen wollte ist auch noch so wie es war.Oben ist der Stamm etwas matschig so etwa 1cm wenn man auf den Stamm drueckt.Unten ist der Stamm relativ normal.
Danke schonmal für Euere Antworten und Tipps.

http://host.green24.eu/image.u…d66ccd.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Musa Bassjo nach dem Winter

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 15:10 Uhr  ·  #2
Sieht doch gut aus, bitte den Blattwuchs beobachten, sollte sich da nichts tun - abschneiden. Die Basjoo ist sehr schnittfreudig und selbst 30 - 40 cm schadet nicht. Bitte darauf achten, dass im Schnitt kein schwarz zu sehen ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 04 / 2017
Betreff:

Re: Musa basjoo nach dem Winter

 · 
Gepostet: 09.04.2018 - 19:16 Uhr  ·  #3
Kann ich die auch wenn es muss sein kurz über dem Boden abschneiden?Denke dann wird der Stamm auch etwas dicker mir der Zeit.Ich werde die Musa diesen Sommer in der Garten setzen
Azubi
Avatar
Beiträge: 31
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Musa basjoo nach dem Winter

 · 
Gepostet: 29.04.2018 - 12:30 Uhr  ·  #4
Wie schaut deine Musa jetzt aus? Warum bekommen manche Musas plötzlich kein neues Blatt mehr obwohl sie doch ganz grün aussehen??
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.