Ringelblume Sorte *Crème Brulèe*, - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Ringelblume Sorte *Crème Brulèe*,

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich habe mir die Samen dieser wunderschönen (wie ich finde ) einjährigen Blume im Internet bestellt. Zeitgleich auch Gewürztagetes vorgezogen, da sind schon kleine Pflänzchen entstanden. Ist das normal das bei der Schlüsselblume nach über drei wochen nichts zu sehen ist ? Ich wässer regelmäßig,hell steht sie auch, warm auch.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (91)
Renommee: 31
Blüten: 310
Geht es jetzt um die Ringelblumensorte oder um eine Schlüsselblume?? :-k :?: :-k

Schlüsselblumen sind mehrjährig und lassen sich gerne Zeit beim Keimen. Außerdem sind es meines Erachtens nach Kaltkeimer (wie fast alle europäischen Pflanzen...). Hast du sie vorher ausreichend stratifiziert? Z.B. für einige Wochen im Kühlschrank?
Ansonsten sind die keimhemmenden Stoffe vllt noch nicht ausreichend abgebaut.

lg
Henrike
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 72
Blüten: 50225
Wenn du von den Ringelblumen noch Samen hast, dann schmeiße den einfach ins Beet. Die Ringelblumen keimen draußen eigentlich zuverlässig und müssen nicht im Haus vorgezogen werden.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Sorry, ich habe mich verschrieben, im zweiten Abschnitt. ich meinte natürlich Ringelblume. danke, versuche ich.

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Wer bin ich? Ringelblume von Mik22, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1090

So 11 Aug, 2013 0:12

von leines Neuester Beitrag

Was bin ich ( Foto ) ? -> Ringelblume von PusteblumeXL, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

2136

Di 07 Aug, 2007 22:13

von PusteblumeXL Neuester Beitrag

Ringelblume im Topf?? von tweety983, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

5793

Mi 28 Jan, 2009 21:40

von tweety983 Neuester Beitrag

ein Korbblütler-Ringelblume von fellmuthow, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2104

Sa 28 Mär, 2009 11:03

von fellmuthow Neuester Beitrag

Blumensamen- Ringelblume von Malveny, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3956

Di 18 Jan, 2011 1:30

von bbbssx Neuester Beitrag

Calendula officinalis, Ringelblume von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

7822

So 24 Aug, 2008 15:28

von Jondalar Neuester Beitrag

Noch eine Sommeraussaat - Ringelblume und ???????? von knupsel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1379

Di 19 Aug, 2008 22:13

von knupsel Neuester Beitrag

Wie erkenne Ich die Reifen Samen an der Ringelblume von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

5178

Do 01 Jul, 2010 14:54

von Rose23611 Neuester Beitrag

Ein Sonnenauge ??? Calendula officinalis -Ringelblume von Taata, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

3630

Do 23 Sep, 2010 13:57

von Taata Neuester Beitrag

was wächst da so schön??? Löwenmaul und Ringelblume von Suedblume, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1077

Sa 20 Apr, 2013 15:43

von Suedblume Neuester Beitrag