Zimmerlinde hat dunkelgrüne und helle Flecken.

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Zimmerlinde hat dunkelgrüne und helle Flecken.

 · 
Gepostet: 19.04.2018 - 18:03 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Mitglieder,
ich hoffe ihr wisst was mit meiner Zimmerlinde los ist. Sie hat plötzlich so inhomogen gefärbte Blätter bekommen und die Mini-Blättchen an den Ästen sind alle vertrocknet.
Ich habe nichts geändert, außer, dass ich sie um ca.15 Grad gedreht habe.
Vielen Dank schon mal!
http://host.green24.eu/image.u…97e5e3.jpg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Zimmerlinde hat dunkelgrüne und helle Flecken.

 · 
Gepostet: 19.04.2018 - 18:36 Uhr  ·  #2
Wo hast du sie stehen?
Wie oft und wieviel gießt du?
Ist sie neu bei dir oder hast du sie schon länger?
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Zimmerlinde hat dunkelgrüne und helle Flecken.

 · 
Gepostet: 19.04.2018 - 22:06 Uhr  ·  #3
Ich habe sie an der Stelle seit ca.6 Monaten. Steht auf der Kommode neben dem Fenster,sehr hell, aber keine direkte Sonne, sie wird 2x die Woche gegossen. Es ist nicht zu warm im Zimmer, habe sie extra im Büro auf der Arbeit stehen, weil es ihr Zuhause zu warm und zu dunkel war.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Zimmerlinde hat dunkelgrüne und helle Flecken.

 · 
Gepostet: 20.04.2018 - 11:39 Uhr  ·  #4
Das sollte eigentlich so ok sein.
Die Blätter mit den Flecken sind nur die untersten?

Hast du in den 6 Monaten schon mal gedüngt?
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Zimmerlinde hat dunkelgrüne und helle Flecken.

 · 
Gepostet: 20.04.2018 - 11:44 Uhr  ·  #5
Alle Blätter sind so, gedüngt habe ich nicht. Soll ich?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Zimmerlinde hat dunkelgrüne und helle Flecken.

 · 
Gepostet: 20.04.2018 - 11:56 Uhr  ·  #6
Ja
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.