Was hat meine Wüstenrose - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Was hat meine Wüstenrose

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWas hat meine WüstenroseDi 17 Apr, 2018 13:45
Hallo ihr Lieben,

Ich weiß leider mit meiner Wüstenrose nicht mehr weiter. Seit ein paar Wochen verliert sie nach und nach alle Blätter. Die Blätter werden gelb und vertrocknen dann. Sie hat das ganze Jahr über den gleichen Standort. Im Winter hat sie keine Blätter verloren. Erst jetzt beginnt sie damit Blätter abzuwerfen. Das Substrat ist trocken. Ich gieße nur sehr wenig. Habt ihr eine Idee, wie ich die restlichen Blätter noch erhalten kann?

Bild
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 19
Blüten: 190
BeitragRe: Was hat meine WüstenroseDi 17 Apr, 2018 15:41
Hi,
die Winterruhe ist vorbei. Jetzt mehr gießen.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Meine Wüstenrose brauch Hilfe von cole_trickle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1438

Sa 19 Dez, 2009 22:32

von beatmaus Neuester Beitrag

Meine Wüstenrose bekommt keine Blüten mehr von SkyAngel, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2171

Mi 22 Aug, 2007 15:14

von SkyAngel Neuester Beitrag

Wüstenrose von Lukas, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

9248

Mi 02 Aug, 2006 10:11

von the_green_mile Neuester Beitrag

Wüstenrose von Taddy, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 13 Antworten

13

2430

So 25 Feb, 2007 16:15

von Taddy Neuester Beitrag

Wüstenrose von mussbein, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1702

Mi 08 Okt, 2008 14:29

von itschi Neuester Beitrag

Wüstenrose von Knollenbegonie2010, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1601

So 30 Mai, 2010 18:06

von Black_Desire Neuester Beitrag

Wüstenrose von sash, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 4 Antworten

4

1585

So 13 Jun, 2010 17:28

von sash Neuester Beitrag

Wüstenrose von Romy, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1819

Mi 24 Aug, 2011 16:09

von Squirin Neuester Beitrag

Wüstenrose von Pandoria, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

1918

Di 14 Aug, 2012 16:21

von Hobby_Gaertner Neuester Beitrag

Wüstenrose von Früchtchen013, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1 Antworten

1

543

So 17 Feb, 2013 0:15

von resa30 Neuester Beitrag