Ewiger Kohl ( Brassica species) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Ewiger Kohl ( Brassica species)

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragEwiger Kohl ( Brassica species)Di 10 Apr, 2018 8:56
Hallo, kennt jemand den Ewiger Kohl Bilder und Fotos zu Ewiger Kohl bei Google. ( Brassica species )?
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Renommee: 2
Blüten: 20
Ich finde ihn interessant, mich würden Erfahrungen auch interessieren.
Gärtnerin
Gärtnerin
Ich kenne ihn noch nicht, hab aber grad mal recherchiert und bin ganz angetan. Da ich kürzlich einen Schrebergarten übernommen habe, in dem noch gaanz viel Platz ist, werde ich den ewigen Kohl wohl mal ausprobieren. Werde dann gern berichten.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 5
Blüten: 6377
Hatte bis vor einer guten Woche auch nicht gewußt ds es hin gibt habe eine Pflanze bei einer Pflanzenbörse bei uns im Botanischen Gartenin unserer Nähe gesehen.
Den gibt es hier : http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de ... hl-Pflanze
Gärtnerin
Gärtnerin
Auf der Seite habe ich ihn auch gefunden. Die Bewertungen sind zum größten Teil positiv. Scheint also ein unkompliziertes Gemüse zu sein. Nur vor Schnecken und Kohlweißling muss man ihn schützen, aber das muss man bei anderen Kohlarten ja auch. Da steht auch, dass die junge Pflanze frostempfindlich ist. Werde also erst Mitte Mai pflanzen.

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Brassicacae (Brassica sp. ?) von Mikey++, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

470

Fr 26 Aug, 2011 15:24

von Mikey++ Neuester Beitrag

Chili Ecuador Purpel capsicum species von Locke, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 0 Antworten

0

2663

So 14 Jan, 2007 14:51

von Locke Neuester Beitrag

Unbekannte Zwiebelpflänzchen- Scilla species - Schneeglanz von schubidu, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

489

So 22 Mär, 2015 11:45

von Beatty Neuester Beitrag

Thlaspi arvense bei Brassica napus? von Gamer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

505

Mo 30 Apr, 2012 19:39

von Gamer Neuester Beitrag

Namen gesucht: Oenothera species und Buddleja davidii von Zulkin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

899

Mi 01 Mai, 2013 13:06

von resa30 Neuester Beitrag

Was sind das für Samen? Brassica napus (Raps) von stieno, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

758

Do 13 Jun, 2013 17:37

von resa30 Neuester Beitrag

Was könnte das sein? - Brassica oleracea var. gongylode von sunfire, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

324

So 29 Mai, 2016 12:25

von sunfire Neuester Beitrag

Dämliche Brassica-Frage zum Thema Kreuzung von Scrooge, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

515

Di 07 Mär, 2017 16:17

von Scrooge Neuester Beitrag

Ist das ein Kohl? von shstroja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

301

Fr 12 Sep, 2014 13:25

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Großer Kohl-Weißling von Morgi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

3251

Fr 04 Jan, 2008 16:32

von Gillian Neuester Beitrag