Anfänger braucht Hilfe :) - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Anfänger braucht Hilfe :)

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Anfänger braucht Hilfe :)Fr 13 Apr, 2018 16:05
Finde den Tipp auch super! Bisher habe ich einfach jeden Tag die Töpfchen ein wenig gedreht, aber so entfällt das dann :)

Ich hab noch eine Frage bzgl. den Kräutern. Ich hab Hornspäne letztens beim Aldi gekauft und frage mich nun, ob ich davon ein wenig in die Kräutererde untermischen sollte? Ich lese auf manchen Sites, dass Basilikum bspw. ein Starkzehrer sei, anderswo steht aber das Gegenteil..Google verwirrt manchmal einen nur mehr als man es eh schon war :D
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (74)
Renommee: 26
Blüten: 260
BeitragRe: Anfänger braucht Hilfe :)Fr 13 Apr, 2018 20:46
Ich denke, dass die fertige Kräutererde allein schon ausreichend ist. Ich hab hier mal eben im Forum gesucht, aber nur was zum Thai Basilikum gefunden, aber da steht das ähnlich drin:
Als Substrat eignet sich fertige Kräutererde oder nährstoffreicher, humoser und lockerer Boden.
http://green-24.de/forum/post838518.html

Ich persönlich würde auch keine Hornspäne untermischen, weil so große Starkzehrer sind Basilikum-Pflanzen ja nun auch nicht... zumindest nicht vergleichbare Starkzehrer wie Tomaten oder Gurken. :-

lg
Henrike
Vorherige

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Anfänger braucht Hilfe :-) von MissSlug, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 21 Antworten

1, 2

21

8399

So 11 Mär, 2007 23:01

von Indigogirl Neuester Beitrag

Anfänger braucht Hilfe bei Orchideen von landgast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 47 Antworten

1, 2, 3, 4

47

6313

Fr 06 Jun, 2008 11:57

von landgast Neuester Beitrag

Anfänger braucht Hilfe zur Lichtauswahl von greenwoolf, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 2 Antworten

2

6488

Do 04 Feb, 2010 19:06

von greenwoolf Neuester Beitrag

Anfänger braucht mal dringend Hilfe von achjae, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2063

Di 04 Dez, 2012 19:39

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Blutiger Anfänger braucht eure Hilfe von blueOrange, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

2350

Mi 17 Sep, 2008 14:33

von Kampfkater01 Neuester Beitrag

Anfänger braucht Hilfe beim Glücksbambus von Bluthund87, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 7 Antworten

7

625

Fr 20 Jan, 2017 10:01

von gudrun Neuester Beitrag

Spitzahorn - Acer platanoides Anfänger braucht Hilfe von Rey619, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

4136

Di 01 Dez, 2009 15:23

von Hesperis Neuester Beitrag

Jmd Tipps für Grüne Ahorn Zucht (Anfänger braucht Hilfe) von JakeSully, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

3236

Di 13 Jul, 2010 13:35

Anfänger braucht mal ne Antwort auf Zimmergewächshaus von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2483

Di 15 Dez, 2009 20:14

Kaktus richtig umtopfen, Anfänger braucht Tipps von destiny, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 15 Antworten

1, 2

15

16024

Do 05 Jun, 2008 14:26

von Eva Neuester Beitrag