Suche Clematis mit sehr, sehr buschigem Fruchtstand

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Suche Clematis mit sehr, sehr buschigem Fruchtstand

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 09:13 Uhr  ·  #1
Hallochen werte Gemeinde!
Ich habe im letzen Jahr von einer Clematis gelesen, in die ich mich verliebt habe - leider weiß ich weder den Namen, noch in welcher Zeitung/Buch ich die gesehen habe. Ich kann mich auch nicht mehr genau an die Blüte erinnern. Sie war auch schön, aber mir gefällt der überdurchschnittlich prächtige Fruchtstand, möchte diese Clematis kaufen, wenigstens hoffe ich, daß mir hier jemand den Namen dieser Clematis sagen kann. Darüber würde ich mich sehr freuen.
In diversen Geschäften konnte mir keiner so richtig weiterhelfen.Ich weiß, daß alle Clematis buschigen Fruchtstand haben, aber dieser ist mindestens doppelt so prächtig.

Viele Grüße Gelinda
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Suche Clematis mit sehr, sehr buschigem Fruchtstand

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 11:41 Uhr  ·  #2
Hi,

frag doch mal bei "Clematiskulturen F.M. Westphal", die haben auch eine Webseite.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 01 / 2018

Blüten: 60
Betreff:

Re: Suche Clematis mit sehr, sehr buschigem Fruchtstand

 · 
Gepostet: 13.04.2018 - 19:22 Uhr  ·  #3
Viele Clematis der Art integrifolia (also der Staudenclematis) haben einen besonders schönen Fruchtschmuck. Der Tipp mit Manfred Westphal ist gut! Der Mann ist ein wandelndes Clematislexikon. Er hat letzten Winter ein Weiterbildungsseminar bei uns in der Gärtnerei gehalten. Unglaublich, wass der alles über Clematis weiß! Außerdem freut er sich über jeden, der seine Leidenschaft zu Clematis teilt. Der wird dir sicher gern weiterhelfen "deine" Clematis zu finden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.