Hilfe bei Cymbidium Pflege (mit Fotos)

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Hilfe bei Cymbidium Pflege (mit Fotos)

 · 
Gepostet: 11.04.2018 - 14:30 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich angemeldet, weil ich in Sorge um meine Cymbidium bin. Sie ist im Februar eingezogen, war schön grün und nun wird alles gelb. Sie kam in einem kleinen Wurzelballen verpackt und ich habe sie mit dem Substrat in dem sie war in den Topf gesetzt. Die Wurzeln wachsen und schieben sich durch den Topf. Das Substrat sah aus wie Kokoshum und solches habe ich dann (ist ungedüngtes) auch für den Rest verwendet (soll wohl möglich sein).

Was denkt ihr fehlt der Cym? Ich habe sie immer sehr trocken gehalten. Gestern jetzt einmal mehr gegossen mit Orchideen Dünger. Deswegen sieht man die Feuchtigkeit. Das Wasser kann immer ablaufen. Wir haben hartes Wasser. Meistens hat sie Reste vom abgekochten Wasser bekommen.

Hat jemand Ideen oder Vorschläge?

Floop
IMG_1477.jpg
IMG_1477.jpg (990.3 KB)
IMG_1477.jpg
IMG_1476.jpg
IMG_1476.jpg (1015.34 KB)
IMG_1476.jpg
IMG_1475.jpg
IMG_1475.jpg (1003.63 KB)
IMG_1475.jpg
IMG_1474.jpg
IMG_1474.jpg (575.92 KB)
IMG_1474.jpg
IMG_1473.jpg
IMG_1473.jpg (1.38 MB)
IMG_1473.jpg
IMG_1472.jpg
IMG_1472.jpg (1.17 MB)
IMG_1472.jpg
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.