Marmorierte Baumwanze gefangen -Fund melden? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Marmorierte Baumwanze gefangen -Fund melden?

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 5
Renommee: 0
Blüten: 5751
Hallo,

ich habe vorhin eine mutmaßlich marmorierte Baumwanze gefangen, die versucht hat, bei mir in die Wohnung "einzudringen". Da es sich hierbei um keine heimische Art handelt, frage ich mich nun, ob es irgendeine offizielle Stelle gibt, an die ich diesen Fund melden kann/muss/sollte.
Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

PS: Ehe jetzt die Frage danach kommt, ich lade morgen noch ein Bild hoch. ;)
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 46
Blüten: 11282
hallo

man kann das melden muss aber nicht :mrgreen:

https://www.halyomorphahalys.com/

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Was ist das für ein Insekt? Marmorierte Baumwanze von mmueller70, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 3 Antworten

3

1306

Mi 03 Okt, 2012 12:48

von mmueller70 Neuester Beitrag

Kennt jemand dieses Tier? Baumwanze von not_a_green_finger, aus dem Bereich Tiere & Tierwelt mit 6 Antworten

6

820

Fr 20 Feb, 2015 22:36

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Gemüsediebstahl bei der Polizei melden? von Sternenbande, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 34 Antworten

1, 2, 3

34

5437

Mo 13 Okt, 2008 12:58

von Roadrunner Neuester Beitrag

Bitte nochmal melden von Mara23, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 0 Antworten

0

774

Di 31 Mär, 2009 8:54

von Mara23 Neuester Beitrag

Zeit für den Obstbaumschnitt! Veranstaltungen melden von Green Verein, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 0 Antworten

0

1025

Di 08 Feb, 2011 10:47

von Green Verein Neuester Beitrag

Fund im Pyrenäenurlaub von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

1788

Di 15 Feb, 2011 20:49

von Botanicus Neuester Beitrag

Grausiger Fund von Gerda007, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 47 Antworten

1, 2, 3, 4

47

5314

So 04 Sep, 2011 9:33

von Gerda007 Neuester Beitrag

IKEA fund DECUCUMIS von Maikäfer, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

2124

So 06 Jan, 2008 23:27

von GoldenSun Neuester Beitrag

Mülltonnen-Fund - aber was? von Kaa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

314

Fr 21 Aug, 2015 12:48

von gudrun Neuester Beitrag

Wer mich kennt bitte melden!!Euphorbia trigona von Ausgefallen_gut, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

1166

Mo 27 Aug, 2007 21:35

von Ausgefallen_gut Neuester Beitrag