Suche nach dem Erwerb von der Pflanze Urtica cannabina

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Suche nach dem Erwerb von der Pflanze Urtica cannabina

 · 
Gepostet: 04.04.2018 - 03:37 Uhr  ·  #1
Guten Morgen liebe green-24 Community,

(Vorab, tut Mir leid, dass ich diesen Thread in diesem Forum niederlasse, aber ich kann in den „Kleinanzeigen“ keinen neuen Thread eröffnen. Gegebenenfalls, wenn dies ein Moderator ließt, könnte er netterweise diesen Thread in das dementsprechende Forum/Unterforum ziehen!)

Dieser Thread bezieht sich auf das Saatgut oder bzw. bereits vorgezogene Pflänzchen der Sibirischen Hanfnessel.

Der Grund wieso ich nun diesen Thread eröffne, besteht eigentlich darin, dass ich vergebens hier in Deutschland eine solche Pflanze gesehen hätte, oder weder noch Saatgut im Internet gefunden habe. Lediglich einen Ebay - Link zu 12 Samen dieser Gattung, die nicht mehr verfügbar sind, und zu einer Unseriösen und Chinesischen Seite, wo jemand 1000 Samen zu ca 20€ anbieten würde. Ob diese Samen dann auch tatsächlich als Saatgut tauglich gelten seie mal dahingestellt.

Mein eigentlicher Wunsch besteht aber nun darin, ob ich mit Hilfe von euch eine/n Internetseite/Shop finde, wo diese Pflanze als zb Saatgut angeboten wird, oder ob jemand von euch Saatgut oder so ein Pflanzen besäße, und es sich ggf. ergibt, sie dann von denjenigen zu erlangen zb. mittels Geld.


Ich hoffe sehr dass irgendjemand von euch Tipps zur Handhabung dieser Pflanze parat hätte, oder eine Ratsame Antwort/ Idee in diesem Thread niederschreiben könne. Vielen Dank!

Foto
Quelle: Wikipedia (urtica cannabina)
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Suche nach dem Erwerb von der Pflanze Urtica cannabina

 · 
Gepostet: 04.04.2018 - 08:39 Uhr  ·  #2
Ich fürchte, das wird nicht leicht. Nichtmal Rühlemanns hat sowas. Geht es dir um das Aussehen oder um die Eigenschaften als Faserpflanze?
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Suche nach dem Erwerb von der Pflanze Urtica cannabina

 · 
Gepostet: 04.04.2018 - 12:22 Uhr  ·  #3
Im Vorfeld um das Aussehen und als Zierpflanze. Aber auch die Fasergewinung klingt interessant (ist durchaus Mühsam!:D) und wäre mal ein Versuch wert.

Ja bin auch ziemlich ratlos *grübel
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Suche nach dem Erwerb von der Pflanze Urtica cannabina

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 09:05 Uhr  ·  #4
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Suche nach dem Erwerb von der Pflanze Urtica cannabina

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 11:00 Uhr  ·  #5
Ein paar Buntnesselen sind auch echt toll!
Bei den Cannabisblättrigen Pflanzen hab ich eher bedenken, dass mir ein unwissender die Polizei in den Garten bestellt
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Suche nach dem Erwerb von der Pflanze Urtica cannabina

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 14:02 Uhr  ·  #6
Das kann passieren, aber es wird sich schnell herausstellen, das diese Pflanzen völlig legal sind.
Azubi
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Re: Suche nach dem Erwerb von der Pflanze Urtica cannabina

 · 
Gepostet: 05.04.2018 - 21:38 Uhr  ·  #7
Ja das stimmt

Und danke nochmals für deine Hilfe!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.