Suche nach dem Erwerb von der Pflanze Urtica cannabina - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Suche nach dem Erwerb von der Pflanze Urtica cannabina

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Guten Morgen liebe green-24 Community,

(Vorab, tut Mir leid, dass ich diesen Thread in diesem Forum niederlasse, aber ich kann in den „Kleinanzeigen“ keinen neuen Thread eröffnen. Gegebenenfalls, wenn dies ein Moderator ließt, könnte er netterweise diesen Thread in das dementsprechende Forum/Unterforum ziehen!)

Dieser Thread bezieht sich auf das Saatgut oder bzw. bereits vorgezogene Pflänzchen der Sibirischen Hanfnessel.

Der Grund wieso ich nun diesen Thread eröffne, besteht eigentlich darin, dass ich vergebens hier in Deutschland eine solche Pflanze gesehen hätte, oder weder noch Saatgut im Internet gefunden habe. Lediglich einen Ebay - Link zu 12 Samen dieser Gattung, die nicht mehr verfügbar sind, und zu einer Unseriösen und Chinesischen Seite, wo jemand 1000 Samen zu ca 20€ anbieten würde. Ob diese Samen dann auch tatsächlich als Saatgut tauglich gelten seie mal dahingestellt.

Mein eigentlicher Wunsch besteht aber nun darin, ob ich mit Hilfe von euch eine/n Internetseite/Shop finde, wo diese Pflanze als zb Saatgut angeboten wird, oder ob jemand von euch Saatgut oder so ein Pflanzen besäße, und es sich ggf. ergibt, sie dann von denjenigen zu erlangen zb. mittels Geld. :)

Ich hoffe sehr dass irgendjemand von euch Tipps zur Handhabung dieser Pflanze parat hätte, oder eine Ratsame Antwort/ Idee in diesem Thread niederschreiben könne. :) Vielen Dank!

Foto
Quelle: Wikipedia (urtica cannabina)
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 99
Blüten: 58438
Ich fürchte, das wird nicht leicht. Nichtmal Rühlemanns hat sowas. Geht es dir um das Aussehen oder um die Eigenschaften als Faserpflanze?
Azubi
Azubi
Im Vorfeld um das Aussehen und als Zierpflanze. Aber auch die Fasergewinung klingt interessant (ist durchaus Mühsam!:D) und wäre mal ein Versuch wert.

Ja bin auch ziemlich ratlos *grübel
Druidin
Druidin
Azubi
Azubi
Ein paar Buntnesselen sind auch echt toll!
Bei den Cannabisblättrigen Pflanzen hab ich eher bedenken, dass mir ein unwissender die Polizei in den Garten bestellt ;)
Druidin
Druidin
Das kann passieren, aber es wird sich schnell herausstellen, das diese Pflanzen völlig legal sind. :wink:
Azubi
Azubi
Ja das stimmt :P

Und danke nochmals für deine Hilfe!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Suche nach einer Pflanze ohne Bedürfnis nach hellem Standort von La Fleur, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3386

Mi 06 Feb, 2008 2:13

von Comtessa Neuester Beitrag

Suche nach Name der Pflanze von Yvonne207, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

551

So 26 Okt, 2014 18:29

von Yvonne207 Neuester Beitrag

Suche nach Name der Pflanze II von Yvonne207, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

600

Sa 01 Nov, 2014 0:22

von andi.v.a Neuester Beitrag

Auf der Suche nach einer Pflanze von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1072

Mi 05 Mär, 2008 18:19

von Gast Neuester Beitrag

Auf der Suche nach einer best. Pflanze von surya, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 17 Antworten

1, 2

17

3391

Fr 27 Mai, 2011 22:03

von surya Neuester Beitrag

Suche nach Pflanze die Wespen & Co. fernhält von christlmuc, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

5877

Mo 13 Apr, 2009 16:30

von DAGR Neuester Beitrag

Suche nach Namen meiner Pflanze: Indianernessel - Monarda von knobi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1280

Di 16 Aug, 2011 14:43

von knopi Neuester Beitrag

Suche nach einer Pflanze....Hat Jemand eine Idee? von Roja, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2719

So 18 Sep, 2011 23:09

von andi.v.a Neuester Beitrag

Erwerb von Samen Adenium obesum von kaktuskalli, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

1074

So 20 Sep, 2015 14:39

von kaktuskalli Neuester Beitrag

Neu erwerb von Bonsai - Tips und Tricks erwünscht von Muhammed, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 7 Antworten

7

1109

So 07 Okt, 2007 20:35

von Rose23611 Neuester Beitrag