Mammut Baum Zapfen

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2018
Betreff:

Mammut Baum Zapfen

 · 
Gepostet: 02.04.2018 - 14:49 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich hoffe auf eure Hilfe und Tipps.
Habe heute Zapfen vom beeindruckenden Mammut Baum gefunden. Diese sind noch verschlossen. Ich würde gerne wissen, wie ich an die Samen kommen kann und ob es wohl möglich ist, diese treiben zu lassen. Ich bin über alle Vorschläge sehr dankbar! Frohe Ostern
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Mammut Baum Zapfen

 · 
Gepostet: 02.04.2018 - 15:50 Uhr  ·  #2
hallo chris

herzlich willkommen

die zapfen warm legen, dann müssten sie aufgehen und die samen freigeben

metasequoia-glyptostroboides-urwelt-mammutbaum-t97717.html

ich denke stratifizieren muss du die nicht mehr, waren ja draussen im frost, also gleich aussäen

stammtisch mammutbaeume-sequoiadendron-sequoia-metasequoia-t99850.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.