Asparagus Meyers/ Asp. densiflorus Meyeri - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Asparagus Meyers/ Asp. densiflorus Meyeri

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Erstmal Hallo an alle,

bin schon seit längerem auf der Suche nach einem "Fuchsschwanz-Spargel", Asparagus Meyeri oder Meyers genannt, ein Zierspargel mit sehr auffälligen, eher aufrechten fuchs- oder katzenschwanzartigen Wedeln. In den USA ist er als Zimmerpflanze sehr beliebt, sie nennen ihn dort "Foxtail- Fern". Hierzulande scheint er leider kaum jemals wo erhältlich zu sein. Ich hätte ihn jetzt vielleicht gefunden, bei der online Gärtnerei Palmen.... (will ja keine Werbung machen, aber vermutlich kennen viele diesen Händler).
Es wird dort ein Zierspargel Meyers (als Ampel) angeboten, allerdings scheint mir das Foto eine andere Sorte zu zeigen. Hab vor ein paar Wochen dort schon mal hin gemailt, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht findet sich hier jemand, der mal einen Blick auf dieses Angebot wirft und mir sagen kann, ob das wirklich ein junger Meyers/Meyeri ist, oder doch nur ein gewöhnlicher Zierspargel, den es überall gibt. Dafür wären mir dann nämlich die fast 30 Euro zu teuer.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen, vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße, Pflanzenfreakin

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wer bin ich,wie vermehre ich?Asparagus densiflorus sprengeri von melhro85, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2217

Di 14 Okt, 2008 20:02

von melhro85 Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze ist das? Asparagus densiflorus von BSDDomi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3400

Fr 16 Okt, 2009 23:24

von blausternchen Neuester Beitrag

Asparagus densiflorus (Zierspagel) - woher? von o0Pascal0o, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 4 Antworten

4

5177

Mo 01 Feb, 2010 17:11

von o0Pascal0o Neuester Beitrag

Pflanzenbestimmung - Zierspargel - Asparagus densiflorus von Sealy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

209

So 17 Sep, 2017 10:52

von Sealy Neuester Beitrag

Bestimmung einer Zimmerpflanze - Asparagus densiflorus von Mentafan, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

416

Mo 30 Dez, 2013 16:57

von Mentafan Neuester Beitrag

Asparagus Densiflorus - Triebe mit recht wenig Blättern? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

1377

Mi 22 Jun, 2011 12:10

von Gast Neuester Beitrag

Welche Pflanze? Asparagus densiflorus - Zier-Spargel von chrisdie, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

558

Mo 19 Aug, 2013 18:38

von chrisdie Neuester Beitrag

Pflanze Gran Canaria - Asparagus densiflorus myersii von TJ31, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

499

Sa 23 Apr, 2016 16:16

von TJ31 Neuester Beitrag

Wer kennt diesen Asparagus? Asparagus plumosus von resa30, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

7374

Sa 21 Apr, 2012 13:26

von resa30 Neuester Beitrag

citrus meyeri zurückschneiden von knopf, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 1 Antworten

1

1301

Mi 17 Feb, 2010 9:44

von Sunnii Neuester Beitrag