Geigenfeige schwarze Punkte IM Blatt - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Geigenfeige schwarze Punkte IM Blatt

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Alle,

ich bin leider ratlos und habe bisher nichts zu folgendem Thema finden können:

meine Geigenfeige hat schwarze Punkte IM Blatt. Diese kann man von Vorne nur bei Licht von hinten erkennen oder auf der Rückseite kann man sie sehen.
Ich habe die Pflanze vor ca 3 Wochen aus dem Gartencenter geholt, die unteren Blätter habe ich anschließend beschnitten da ich einen dicken Stamm mit Krone haben möchte. Es scheint ihr auch gut zu gehen, da oben fleißig ein neues Blättchen rauswächst.
Aber jetzt habe ich bei 2 der alten Blätter diese Punkte entdeckt, die sich zu vermehren scheinen.

Könnt ihr mir eventuell helfen??
Vielen lieben Dank
Laraay
Bilder über Geigenfeige schwarze Punkte IM Blatt von Do 29 Mär, 2018 9:38 Uhr
Geigenfeige 1.jpeg
Geigenfeige 2.jpeg

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Strelitzie reginae rollt Blätter, schwarze Punkte am Blatt . von mofin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 18 Antworten

1, 2

18

10633

Mi 28 Mai, 2008 8:00

von mofin Neuester Beitrag

Apfelbaum: Blatt Weiße Punkte von Mowgly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

2889

Mo 07 Jun, 2010 20:13

von dnalor Neuester Beitrag

Hibiskus/ Malve hat komische Punkte an Blatt. Krank? von Butterblume, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

3541

Do 11 Okt, 2007 15:02

von Butterblume Neuester Beitrag

Schwarze Punkte von Gast aus Berlin, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

4990

Di 26 Okt, 2010 13:00

von Gluggsmarie Neuester Beitrag

Schwarze Punkte am Hibiskus von Wun, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

17656

Do 10 Jul, 2008 21:45

von Wun Neuester Beitrag

schwarze punkte an blattuntrseite von obgle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1801

Di 28 Okt, 2008 12:01

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Pflanzenbefall - schwarze Punkte von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

4844

Mo 02 Feb, 2009 17:25

von Oldi Neuester Beitrag

Eisenkraut hat schwarze Punkte von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1651

Mo 09 Mär, 2009 14:50

von Sunnii Neuester Beitrag

kleine schwarze Punkte von kevin-weidner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

4882

Di 11 Aug, 2009 19:57

von kevin-weidner Neuester Beitrag

Euphorbia schwarze Punkte von July, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

2730

Fr 14 Mai, 2010 11:12

von July Neuester Beitrag