Unbekannte - Aloe variegata - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Unbekannte - Aloe variegata

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragUnbekannte - Aloe variegataDi 27 Mär, 2018 21:56
Hallo Blumenfreunde,
meine schöne Unbekannte verlangt ein Namensschild. Wer kann mir helfen die Schöne zufrieden zu stellen.
Mit Dank für Eure Hilfe grüßt
Werner Joachim
Bilder über Unbekannte - Aloe variegata von Di 27 Mär, 2018 21:56 Uhr
Unbekannte.jpg
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (74)
Renommee: 26
Blüten: 260
BeitragRe: UnbekannteDi 27 Mär, 2018 22:32
Hallo Werner Joachim :wink:

Ich bin eigentlich kein Spezialist für solche Gewächse, aber mich erinnerte die Blüte sehr an eine Baumartige Aloe. Da hab ich ein bisschen gesucht und hätte Aloe variegata Bilder und Fotos zu Aloe variegata bei Google. "im Angebot" :mrgreen:
Vllt ist es ja die...

lg
Henrike
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: UnbekannteMi 28 Mär, 2018 13:41
Hallo Henrike,

vielen Dank für deine Antwort. Werde die Schöne so benennen.

Gruß
Werner Joachim

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Aloë variegata von Anja84, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1579

Di 11 Mär, 2008 19:55

von pflanzenelfe Neuester Beitrag

Aloe variegata - Tigeraloe von Kiroro, aus dem Bereich Keimzeiten & Wartezeiten mit 1 Antworten

1

7698

Sa 30 Dez, 2006 20:40

von Kiroro Neuester Beitrag

Wie heisse ich? Aloe variegata von kimco, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1541

Fr 23 Mär, 2007 0:10

von Ruth Neuester Beitrag

Aloe variegata - Samenstand? von auf4pfoten, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

2140

So 26 Apr, 2009 15:51

von vergissmeinicht1 Neuester Beitrag

Wie heisse ich?? Aloe variegata von rubbär, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

1788

Mi 16 Dez, 2009 20:24

von Donnergott Neuester Beitrag

Aloe vera variegata von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

5703

Di 11 Mai, 2010 21:48

von Frank Neuester Beitrag

Meine Aloe variegata fault! von Darklady, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 11 Antworten

11

2331

Di 26 Apr, 2016 13:56

von Shaha Neuester Beitrag

Hilfe Aloe variegata fault von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1320

Fr 10 Apr, 2009 15:36

von Gast Neuester Beitrag

Was für eine Pflanze?- Aloe variegata von Colapflanze, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

952

Di 05 Mai, 2009 14:21

von Seline Neuester Beitrag

was bin ich und was wächst da an mir?!Aloe variegata-Kindel von blubbel, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1360

Di 28 Jul, 2009 11:41

von blubbel Neuester Beitrag