Osterwichteln 2018

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 24.03.2018 - 03:30 Uhr  ·  #91
Hallo Schokokis,

hier ist Dein Wichtel. Auch mir ist das Risiko zu groß, die Pflänzchen dem kalten Wetter auszusetzen. Da ich in der Woche nach Ostern nicht zu Hause bin, wirst Du den zweiten Teil Deines Paketes erst in der Woche vom 9. April bekommen ok?
Der erste Teil macht sich in den nächsten Tagen auf den Weg.

Liebste Grüße von Deinem Wichtelchen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 24.03.2018 - 20:26 Uhr  ·  #92
Liebe Rose,
dein Päckchen ist unterwegs.
Es sind keine Pflanzen drin,die eventuell kaputt gehen könnten.
Dein Neugieriger Wichtel.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 24.03.2018 - 21:42 Uhr  ·  #93
danke, dann übe ich mich mal in geduld
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

GingkoWolf

 · 
Gepostet: 24.03.2018 - 22:34 Uhr  ·  #94
Hallo, da das Päckchen noch nicht bei dir aufgetaucht ist, werde ich am Montag mal bei dpd nachfragen, was da los ist. Mache mir nun echt Sorgen.
Viele Grüße zum Wochenende, dein Wichtelchen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 25.03.2018 - 13:09 Uhr  ·  #95
Ja, das ist in der Tat seltsam...

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7617
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6437
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 25.03.2018 - 15:57 Uhr  ·  #96
Hallo mein lieber Wichtel,
das Wichtelpäckchen ist gestern angekommen.
Nun muß ich mich noch eine Woche gedulden
Sage aber trotzdem Danke.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 10:08 Uhr  ·  #97
Hallo Mayamaya,

ich wollte dir gerne was lebendiges schicken. es ist aber immernoch soo kalt. Und nicht absehbar wann es wärmer wird.
Du hast ja mal geschrieben das du Ostern nicht da bist... Soll ich da Päckchen vielleicht lieber später abschicken? Sonnst würde ich das heute oder morgen ohne lebend in Angriff nehmen. Einige haben ihr Päckchen ja schon.
Dein Wichtelchen...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1627
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2875
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 18:16 Uhr  ·  #98
Boa danke lieber Wichtel das Paket ist ja schon da. Und dann noch ein soo großes. Ich wollte noch schreiben das ich auch gerne noch warten kann bis es wärmer wird...
Reingucken darf ich wohl noch nicht
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

GingkoWolf

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 20:20 Uhr  ·  #99
Hallo, habe heute bei dpd angerufen und nur erfahren, dass das Päckchen von der Filiale ins Depot abgeholt wurde. Sonst nichts konkretes. Habe im Internet noch eine andere Telefonnummer gefunden und werde morgen dort mal mein Glück versuchen.
Es ist schon sehr ärgerlich, mir rennt die Zeit davon. Sollte etwas schief gehen, mache ich dir dann nach Ostern nochmal ein Päckchen zurecht. Leider kann ich nicht alles was drin ist wieder bekommen.
Dein trauriger Wichtel.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 22:17 Uhr  ·  #100
Hallo mein lieber Wichtel, falls es nicht schon zu spät ist, darfst du gerne erst später abschicken. Ich komme erst am 6.4. wieder heim. Mein Haussitter ist zwar da, aber ich würde mich riesig freuen, wenn ich die Post selbst öffnen darf.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 22:37 Uhr  ·  #101
Ja, das ist aber doof....
Und ich dachte schon, dass es die Paketdienste verabscheuen, meine Post bis in den sechsten Stock hochtragen zu müssen... Würde mich nicht wundern, wenn die sagen: Waaaas? Sechster Stock? Nee!

Na gut, noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Vllt kommt's ja in den nächsten Tagen.
Gibt dpd eigentlich auch ein Zettelchen ab, falls die einen nicht zu Hause antreffen? So, wie das die Post oder dhl macht? Ich bin morgen und übermorgen vormittags unterwegs...

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

An Planzsusi

 · 
Gepostet: 26.03.2018 - 22:57 Uhr  ·  #102
Ich habe dein Paket heute abgeschickt (Hermes). Es müsste so gegen Donnerstag, vllt auch am Mittwoch bei dir sein.
Folgendes: Alles, was in braunem Packpapier eingepackt ist, sind die Osterüberraschungen. Deshalb erst an Ostern auspacken!
Dann sind da auch zwei "Päckchen", die nur in Luftpolsterfolie eingepackt sind... die bitte sofort auspacken!!
Ich habe es trotz niedriger Temperatur gewagt, zwei Pflanzen einzupacken... schreib mir bitte, ob die zwei es heil zu dir geschafft haben. Falls nicht, schicke ich dir später (vllt April...) eine nachösterliche Sendung mit Ersatz...

Dein Osterwichtel
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 27.03.2018 - 08:40 Uhr  ·  #103
mein päcklie ist auch da DANKE an meinen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 27.03.2018 - 09:39 Uhr  ·  #104
Liebes Kurti,

hier ist dein verspätetes Wichtel. Ich habe nun alles soweit zusammen. Paket geht wohl heute noch raus.
Ich hoffe du bist zu Hause? Wollte nämlich dir was Lebendes mitschicken.
Eine Frage hätte ich noch. Hast du Haustiere..und/oder Kinder?


Liebe Grüße dein sich beeilendes Wichtel.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 27.03.2018 - 09:45 Uhr  ·  #105
Es ist so schön zu sehen, wie hier die ersten Pakete ankommen und wie sich die Teilnehmer freuen


@ GinkoWolf, normalerweise bekommt man von der DPD nen Zettel, wo gebeten wird einen neuen Zustellertermin zu vereinbaren. Glaub das machen die 3 mal...dann muss es irgendwo abgeholt werden.
Weiß nicht wie das bei euch ist, unser DPD ist sogar so freundlich und kommt nochmal am gleichen Tag vorbei und versucht erneut sein Glück.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.