Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 31.10.2017 - 10:24 Uhr  ·  #451
Ich habe Gerda007 eine PN zu ihrem Geburtstag geschickt, sie blieb unbeantwortet, weiss jemand etwas Näheres über Gerda007 ?

Danke, Sealy
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 19.11.2017 - 09:42 Uhr  ·  #452
Nein leider nicht,ich hatte ihr auch vor längerer Zeit eine geschickt.Sie wurde auch nicht beantwortet...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 20.11.2017 - 19:39 Uhr  ·  #453
Oh je hoffentlich geht's ihr gut...

Im Forum fehlt doch was, wenn die liebe Gerda nicht hier ist.

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern // USDA 7b
Beiträge: 1135
Dabei seit: 07 / 2013

Blüten: 850
Betreff:

Re: Klatsch, Tratsch und alles, was sonst nirgendwo passt...

 · 
Gepostet: 10.03.2018 - 11:05 Uhr  ·  #454
Servus zusammen
Nach langer Zeit bin ich doch tatsächlich mal wieder über den "Anmelde-Button" gestolpert.
(Sonst hab ich nämlich immer nur kurz was nachgelesen wenn ich wo eine kleine Hilfe gebraucht habe)

Aber es mussten einige Pflanzen weichen, da vor einiger Zeit Nachwuchs bei uns eingezogen und auch schon der / das Zweite unterwegs ist.
Unsere geplante Gartengestaltung ist auf Eis gelegt worden, da wir uns entschlossen haben, nun doch unser eigenes Haus zu bauen und ich jetzt nicht allzu viel Geld in den bisherigen Garten stecken wollte.

Aaaaaber heute Vormittag habe ich (mit der fleißigen Hilfe meines Sohnes) die Zierbeete vor dem EIngang frühlingstauglich gemacht. Also Schilf und Gräser geschnitten, altes Laub stellenweise entsorgt und und und und danach habe ich mir voller Motivation vorgenommen, mich hier mal wieder blicken zu lassen

Und vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich wieder öfter und zuverlässiger heir rein zu schauen.

Bis dahin *winkewinke*
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 10.03.2018 - 15:54 Uhr  ·  #455
Ooohhh, Perse, schön, dass du mal wieder reingeschaut hast!

Da hoffe ich doch für dich, dass du in der nächsten Zeit wieder etwas mehr Zeit findest und wir uns wieder etwas öfter lesen werden.
Aber Familie geht natürlich vor, klar!

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 10.03.2018 - 16:41 Uhr  ·  #456
Ich kann mich da Ginkgo Wolf nur anschliessen, willkommen zurück Perse.

Sealy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 23:59 Uhr  ·  #457
Hallo, weiß jemand zufällig, wo der digi (digital_whitness) hin ist? Sein letzter Post war im Amaryllis-Thread letztes Jahr im Dezember...

lg
Henrike
Kaa
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: an der Nordseeküste....
Beiträge: 2380
Dabei seit: 08 / 2011

Blüten: 220
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 21.03.2018 - 21:26 Uhr  ·  #458
Leider Nein...den "digi" habe ich auch schon vermisst!

Und ich frage mich auch, wo unsere Dorit (Grüne Hölle) wohl steckt?
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 20:26 Uhr  ·  #459
Hallo alle,

ich bin hier! Der liebe Sealy hat mir eine Nachricht geschickt und mich damit praktisch gezwungen, mal wieder reizuschauen

Ich habe euch ganz sicher nicht vergessen, und denke immer wieder mal an euch. Aber... Ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mit meinem neuem Job und diesem und jenem einfach gerade sehr viel Anderes im Vordergrund steht und ich nicht mehr so die Musse fürs Forum habe.
Meine Pflanzen sind mir nach wie vor sehr wichtig und werden gehegt und gepflegt, aber auch hier sind in der letzen Zeit kaum neue dazugekommen (abgesehen von den vier, die ich heute gekauft habe ) - das hat ja auch schon mal anders ausgesehen. Vielleicht hat dies aber auch nur damit zu tun, dass ich jetzt wirklich, wirklich (fast) keinen Platz mehr habe

Ich schliesse auf keine Fall aus, dass ich hier mal wieder etwas aktiver werde - wir werden sehen

Ich grüsse euch alle ganz lieb,
digi




...es ist nicht viel neues dazugekommen, nein, aber bei der hier habe ich genau zwei Sekunden überlegt, ob ich sie wohl kaufen sollte:


Sinocrassula yunnanensis
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 20:45 Uhr  ·  #460
Ach digi! Wie schön, mal wieder ein Lebenszeichen von dir zu hören!
Klar, Job und Familie und so was geht natürlich vor, aber es war doch immerhin auffällig, dass du fehltest.
Ja, da freuen wir uns doch, wenn du (endlich) wieder mehr Zeit hast, um hier reinzuschauen und zu schreiben!


Hoffentlich bis bald!

lg
Henrike
aus dem grauen Neubrandenburg

P.S. und ein großes danke an den Sealy, der dich (erfolgreich!) aus der Reserve gelockt hat
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Leichlingen
Beiträge: 1219
Dabei seit: 07 / 2009
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 19.05.2018 - 13:26 Uhr  ·  #461
Hallo Zusammen,

lange lange ist es her...

Von 2009 - 2014 war ich ein aktives Mitglied und habe hier fleißig mitgeschrieben. Doch seitdem ich mit meinem Studium fertig war und komplett ins Berufsleben eingestiegen bin, hatte ich nur noch wenig Zeit, mich mit Pflanzen zu beschäftigen und mich weiter regelmäßig zu beteiligen. Mein letzter Login war im Mai 2014 - vor 4 Jahren!

Bei mir hat sich in dieser Zeit sehr viel verändert - von meinem damaligen Freund bin ich getrennt und mittlerweile mit einem ganz tollen Mann verlobt, der die Natur genauso liebt wie ich! Wir leben nun in einem Haus mit großen Garten im Bergischen Land

Ich stehe zwar immer noch fest im Berufsleben und habe unter der Woche eher weniger Zeit, mich mit der grünen Welt zu beschäftigen, aber am Wochenende sind wir immer fleißig im Garten unterwegs! Daher denke ich, dass ich bald wieder regelmäßiger hier schreiben werde

Vor Kurzem habe ich meine private Samen-Schatzkiste wieder gefunden und werde diese bald mit Schwiegermama durchforsten und ausprobieren, was davon noch keimen kann/will. Hier werden wir uns sicherlich wieder Anzuchttipps, etc. einholen

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den baldigen wieder regen Austausch mit euch

Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!

Viele Grüße
Anke
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 20.05.2018 - 11:01 Uhr  ·  #462
Hallo Anke!

Schön, dass du mal wieder reinschaust!

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Diepholz
Beiträge: 780
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 06.07.2018 - 23:40 Uhr  ·  #463
Huhu ihr Lieben,
nach zweieinhalb Jahren Abstinenz meld ich mich auch wieder zurück unter den Lebenden.
Ich hoffe, ihr habt euch nicht allzu viele Sorgen gemacht... ich hab zwischendurch der blöden Krankheit mit K so richtig in den ArXXX getreten und bin zuversichtlich, dass jetzt alles gut ist.
Ich stöber jetzt erstmal ne Runde hier rum, und wenn ich morgen ein bisschen Zeit hab, zeig ich euch ein paar aktuelle Fotos.
Liebe Grüße
dat Juttze
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 07.07.2018 - 10:10 Uhr  ·  #464
Hallo Jutta willkommen zurück!

lg
Henrike
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Vermisste User - Gesucht/Gefunden!

 · 
Gepostet: 07.07.2018 - 11:00 Uhr  ·  #465
Liebe Jutta,

Schön, dass du wieder da bist und es dir gut geht! Ichwünsche dir alles Gute und wieder viel Spaß bei uns im Forum!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus aller Welt & Off Topic

Worum geht es hier?
Für alle Themen und Beiträge, auch mit nicht grünen Inhalten ...
Das Forum für alle anderen Themen wird auch Off Topic genannt. Hier ist Platz für alles was sonst noch nicht thematisch passt.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.