Was hat diese Pflanze?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Was hat diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 13:19 Uhr  ·  #1
Hallo (: Ich bräuchte mal eure Hilfe, was hat diese Pflanze? Ich würde sagen irgendeinen Pilz, aber ihr kennt euch da besser aus..und was kann ich dagegen tun?

hier die Fotos
IMG_20180315_131337.jpg
IMG_20180315_131337.jpg (2.57 MB)
IMG_20180315_131337.jpg
IMG_20180315_131345.jpg
IMG_20180315_131345.jpg (2.31 MB)
IMG_20180315_131345.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Was hat diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 15.03.2018 - 18:42 Uhr  ·  #2
Ich tippe auf Mehltau. Man kann mit frischer Milch den Mehltau bekämpfen. Das einfache Hausmittel hat sich seit Jahren bewährt. Für diesen Zweck neun Teile Wasser mit einem Teil Frischmilch mischen und die betroffene Pflanze 2 bis 3 Mal pro Woche besprühen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Was hat diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 16.03.2018 - 10:41 Uhr  ·  #3
Hallo

Ist das eine Kentia-Palme? Der Wedel auf dem Foto ist doch schon trocken / abgestorben, oder ?

Hast du ein Foto von der gesamten Pflanze?
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Was hat diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.03.2018 - 00:56 Uhr  ·  #4
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Was hat diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.03.2018 - 12:06 Uhr  ·  #5
Ok, viel sehen kann man nicht aber: es ist eine Kentia, anscheinend drei Pflanzen in einem Topf, eine am absterben.
Die andere Pflanze würde ich mit Dieffenbachia ansprechen. Sie hat ein gelbes Blatt und eine 'Delle' am Stamm (nicht schlimm, wenn die Stelle trocken und fest ist)

Es wäre schön, wenn ein paar mehr freiwillige Informationen, Beschreibungen ... über Probleme, Pflege, Standort von dir kämen, wenn geholfen werden soll.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Ennepetal
Beiträge: 3169
Dabei seit: 11 / 2009

Blüten: 1030
Betreff:

Re: Was hat diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 20.03.2018 - 12:43 Uhr  ·  #6
Hi,

die Palme steht verloren in einer düsteren Zimmerecke. Stell sie ans Fenster, sonst gebe ich der noch 2-3 Monate, bevor sie hin ist.
Azubi
Avatar
Beiträge: 26
Dabei seit: 12 / 2012
Betreff:

Re: Was hat diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 21.03.2018 - 18:26 Uhr  ·  #7
Danke euch!
Mehr Informationen würde ich euch gerne geben, allerdings hab ich den Beitrag für jemand anderen erstellt, eine Arbeitskollegin, und weiß leider auch nicht mehr als ihr.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Beiträge: 2547
Dabei seit: 10 / 2012

Blüten: 7114
Betreff:

Re: Was hat diese Pflanze?

 · 
Gepostet: 21.03.2018 - 18:34 Uhr  ·  #8
Aha, ok, man kann so aber leider nicht viel mehr sagen, evtl. zu dunkel, zu nass, zu trocken. Haben die Töpfe unten ein Loch und einen Untersetzer?
Von einem Pilzbefall würde ich aber nicht ausgehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.