Hat jemand Liquidambar styraciflua pendula im Garten?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Hat jemand Liquidambar styraciflua pendula im Garten?

 · 
Gepostet: 16.03.2018 - 00:18 Uhr  ·  #1
liquidambar styraciflua pendula

Hi, wie groß wird der Baum?
Kann man ihn schneiden?
LG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Hat jemand liquidambar styraciflua pendula im Garten?

 · 
Gepostet: 16.03.2018 - 06:54 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Hat jemand liquidambar styraciflua pendula im Garten?

 · 
Gepostet: 16.03.2018 - 23:01 Uhr  ·  #3
danke! Das kann ich natürlich auch, ich habe auf echte persönliche Erfahrungen gehofft.
Wir hatten z.B. eine ca. 8 Meter hohe pinus wallichiana im Garten, wunderschön, ist letztes Jahr nach dem Winter ohne erkennbaren Grund trocken geworden , einfach so gestorben.. So etwas erfährt man nicht so schnell, wenn man einfach googelt.
Googeln kann man alles, trotzdem gibt es Foren wie dieses. LG
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Hat jemand liquidambar styraciflua pendula im Garten?

 · 
Gepostet: 17.03.2018 - 20:57 Uhr  ·  #4
Du kannst auch einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen und wirst sehen, dass es schon persönliche Beiträge darüber gibt.

Oder mal nach unten scrollen......
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Hat jemand liquidambar styraciflua pendula im Garten?

 · 
Gepostet: 17.03.2018 - 23:34 Uhr  ·  #5
hmm, nichts gefunden, scheint selten zu sein...
Mara - Dein Link funktioniert leider nicht: Not Found.
LG
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Hat jemand liquidambar styraciflua pendula im Garten?

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 10:05 Uhr  ·  #6
Also bei mir funktioniert alles....

liquidambar-styraciflua-amerikanischer-amberbaum-t55847.html
amberbaeume-liquidambar-t100712-30.html

Bevor ich mir einen Baum in den Garten pflanze, informiere ich mich übrigens vorher, wie groß der wird und ob man den gegebenenfalls schneiden kann. Außer ich hab den Garten erst gekauft und der stand schon da...., das ist natürlich was anderes.

Das ist unsere Suchfunktion:
search.php
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 133
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Hat jemand Liquidambar styraciflua pendula im Garten?

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 23:56 Uhr  ·  #7
Hallo,
Zitat
Bevor ich mir einen Baum in den Garten pflanze, informiere ich mich übrigens vorher, wie groß der wird und ob man den gegebenenfalls schneiden kann.

Ja, ich mache das oft umgekehrt, weil ich ein spontaner Mensch bin Notfalls kann man die Bäume im kübel halten.
Leider sind Angaben zu dieser Sorte im Netz sehr unterschiedlich von 3-4 Meter bis 10-12 Meter.
LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.