Osterwichteln 2018

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Osterwichtel von TenshiFreeya

 · 
Gepostet: 14.03.2018 - 20:32 Uhr  ·  #76
Hallo TenshiFreeya,
hier ist dein Wichtel liebst du auch Kräuter ?
Bitte melden, es wird wohl auch nach dem Wochenende nach Ostern noch was für dich ankommen weil erst dann eine Pflanzenbörse beim Wichtel in der nähe ist.
Liebe Grüße dein Osterwichtel.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hessen
Beiträge: 193
Dabei seit: 07 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 16.03.2018 - 14:11 Uhr  ·  #77
Hallo mein liebes Wichtel.

Ich mag auch gerne Kräuter und habe auch eine tolle Kräuterschnecke in meinem lieben Kleinen Garten wo allerlei drin wächst. und mit der Lieferung kein Problem. freue mich auch noch nach Ostern drauf. Ich bin außerdem von Freitag bis Ostersonntag nicht zu Hause. Falls du auf die Idee kommst was lebendes zu senden
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Planzsusi

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 21:53 Uhr  ·  #78
Hallihallo Planzsusi!

Hier meldet sich mal wieder dein vielbeschäftigter Wichtel
Der hat nun eigentlich alle Sachen beisammen, auch die für deine Stubentiger.
Nun macht er sich schon Gedanken über das Verschicken... dazu hat dein Wichtelchen eine Frage an dich...

Dein Wichtelchen würde die Osterpost gerne dem blauweißen Götterboten (Hermes) anvertrauen. Die "gelben Engel" (Deutsche Post / dhl) erschienen dem Wichtel zuletzt etwas... na... sagen wir mal "unzuverlässig"...
Wäre dir das denn auch recht? Dass der Götterbote das Päckchen (oder Paketchen? ) bringt?

Es wird auch was lebendes dabei sein, das wird natürlich sicher eingepackt, damit's auch eventuelle Niedrigtemperaturen übersteht. Aber besser ist ja, wenn die Osterpost nicht so lange unterwegs ist bzw. nicht so lange unbeachtet in irgendwelchen Lagern herumliegt...
Genauere Angaben, was zuerst versorgt werden muss, und was erst zu Ostern geöffnet werden darf, mach ich natürlich später noch. Aber ich denke, dass ich deine Osterpost pünktlich am Montag (26.3.) abschicken kann.

Bis es so weit ist, vertiefe ich mich wieder in Vorbereitungen.

Dein fleißiger Wichtel
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 21:57 Uhr  ·  #79
Hmmm.... mein eigener Wichtel hat sich aber schon lange nicht mehr gemeldet...
Ich hoffe doch, ich hab ihn seit meinem letzten Post nicht zu sehr verunsichert??

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 18.03.2018 - 22:05 Uhr  ·  #80
Hallo mein Wichtel,
Du machst es ja spannend. Ja,wie du es verschickst,wird schon recht sein.
Oh man,bin ich schon neugierig
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 19.03.2018 - 13:10 Uhr  ·  #81
Hallo Rose,
ich denke,ich hab nun alles zusammen und werde es pünktlich los schicken dein Wichtelpäckchen
Hoffe deine fliegenden Freunde im Garten freuen sich wie du auch.
Bis bald.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

GingkoWolf

 · 
Gepostet: 20.03.2018 - 07:49 Uhr  ·  #82
Hallo liebe Henrike, ich habe nun dein Päckchen schon abgeschickt. Es ist leider nichts lebendes darin, dass hab ich mir bei diesen Temperaturen nicht getraut. Die Post kommt zu dir so früh, weil ich über Ostern verreise und davor keine Gelegenheit mehr habe. Ich hoffe du findest etwas Gefallen an dem, was ich für dich ausgesucht habe.
Viel Spaß und schönes Wetter wünscht dir dein Wichtel.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 20.03.2018 - 15:49 Uhr  ·  #83
Das nichts Lebendes drin ist, ist gar nicht schlimm ich schau auch auf die Temperaturen draußen und frage mich, wo denn eigentlich der Frühling bleibt....
Dann kann das Päckchen ja auch noch etwas länger liegen bleiben, weil ich über Ostern auch nicht da bin... meine Eltern hatten schon gefragt

Dann habe ich ja einen Grund zu Hause zu bleiben und auf die Wichtelpost zu warten
Ich melde mich, wenn's Päckele da ist

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

GingkoWolf

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 08:21 Uhr  ·  #84
Hallo Henrike, der Transport des kleinen Päckchens für dich scheint ganz schön lange zu dauern. Verstehe ich gar nicht. Sonst ging es über dpd immer recht schnell. Da bin ich ja froh, es so zeitig losgeschickt zu haben. Vielleicht kommt es dann doch erst zum Osterfest bei dir an. Ich drücke die Daumen. Viele Grüße, dein Wichtelchen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 10:40 Uhr  ·  #85
hallo

das päckchen für den pflanzenboy ist seit eben unterwegs, da ist aber nichts drin was vorzeitig raus müsste
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 17:09 Uhr  ·  #86
Ich hoffe doch, dass die bei der Post nicht schon wieder streiken...
Die letzten Tage hat ja fast jede Berufssparte im öffentlichen Dienst gestreikt für mehr Lohn. Find ich ja auch richtig, die sollen ja auch nicht nur arbeiten, um zu leben um zu arbeiten. Ob nun die Post als Dienstleistungsunternehmen auch zu denen gehört, die streikt, weiß ich nun nicht.
Ich lass mich überraschen. Insofern gut, dass nichts lebendiges drin ist.

lg
Henrike
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 19:14 Uhr  ·  #87
Hallo Ginkgowolf,
dein Wichtel hat mit DPD verschickt, also nicht mit den gelben.
Hallo mein lieber Wichtel, du bist ja sehr früh dran um so länger muß ich warten um es zu öffnen
Ich sage im voraus schon mal danke.
Melde mich dann wenn es angekommen ist und dann noch mal wenn ich es geöffnet habe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 19:39 Uhr  ·  #88
Ach so? Da gibt's noch einen Unterschied? Ich hab dpd und die Post/ dhl bisher immer über einen Kamm geschert, weil ich dachte, die gehören zur selben Unternehmensgruppe
Naaa gut... passiert (hoffentlich) nicht wieder

lg
Henrike
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Im Wichtelland
Beiträge: 769
Dabei seit: 03 / 2012

Blüten: 10
Betreff:

Planzsusis besorgter Wichtel

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 22:03 Uhr  ·  #89
Hallo Planzsusi, hier meldet sich dein besorgter Wichtel

Ich beobachte schon seit Tagen den Wetterbericht und irgendwie verändert sich dieses wieder zuungunsten des Frühlings und stellt sich um auf neuerlichen Wintereinbruch
Da mach ich mir große, große Sorgen um die Pflänzchen, die ich eigentlich verschicken wollte... Sofern das Paketchen länger liegt, wird es wohl schwierig werden, denn die mögen definitiv keinen Frost (und keine Kälte). Und es soll ja auch kein frostgeschädigtes Gematsche, das mal eine Pflanze darstellte, bei dir ankommen...

Ach Mann, was machen wir denn da?

Oder wäre es am Ende sogar besser, dieses Jahr auf die lebende Fracht zu verzichten?
Auch ohne Pflanzen wäre dein Paketchen noch gut gefüllt (das so am Rande )...

Sag dazu mal was, bitte.

Dein besorgter Osterwichtel


P.S. Rein theoretisch ließen sich die Pflanzen auch in einer "verspäteten" Osterpost hinterherschicken...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Farchant
Beiträge: 776
Dabei seit: 04 / 2009

Blüten: 30
Betreff:

Re: Osterwichteln 2018

 · 
Gepostet: 23.03.2018 - 22:32 Uhr  ·  #90
Hallo mein Wichtel,
Ja für Pflanzen verschicken ist es etwas zu kühl. Wenn es sich um was wärmeliebendes handelt ?
Ich würde sagen das plänzchen geht dann später auf reisen. Klingt ganz gut.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.