Osterwichteln 2018 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Osterwichteln 2018

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2018Fr 09 Mär, 2018 21:57
Hallo Rose,hier meldet sich auch dein Wichtel.
Du hast es ja schön in deinem Garten,was interessiert dich den noch ?
LG dein Wichtel
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42163
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 47
Blüten: 11292
BeitragRe: Osterwichteln 2018Sa 10 Mär, 2018 10:12
garten mässig, alles was für bienen und andere insekten gut ist :highx: :biene2x: zimmerpflanzen hab ich im moment keine mehr und möchte auch erstmal keine, ich bin am renovieren und umdekorieren :mrgreen:
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2362
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
BeitragRe: Osterwichteln 2018Sa 10 Mär, 2018 12:00
Hallo mein Wichtelchen. Leider hab ich keinen Garten mehr. Bin der Liebe wegen von Thüringen nach Niedersachsen gezogen. Nun hab ich eine kleine Terrasse und die Wohnung. Die Wunschliste hab ich überarbeitet.
Aber ich freue mich über einen kleinen Gruß von dir, also bitte nichts so aufwändiges.
Schönes Wochenende allen hier.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2018Sa 10 Mär, 2018 12:49
ich will nur mal schnell dem pflanzenboy sagen,das auch er einen wichtel hat :D und der geht nun weiter spionieren :schwitzx:
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragPlanzsusiSa 10 Mär, 2018 16:24
Hallo Planzsusi!

Hier ist wieder dein Wichtel. Hab ganz viel zu tun gehabt, die letzten Tage, und habe den Großteil deiner Osterüberraschungen schon beisammen.
Jetzt muss natürlich noch alles ein bisschen hübsch verpackt werden, damit's nicht so lieblos ausschaut. Das wird noch eine interessante Aufgabe für mich werden.

Was ich aber noch fragen wollte:
Haben deine Tiger irgendwelche speziellen Wünsche hinsichtlich ihrer Lieblingsleckereien?
Der Wichtel stand letztens etwas ratlos vorm Regal und wusste nicht genau, worüber sich deine Fellnasen so freuen würden... :-k

Ansonsten wird sich dein Wichtel wieder den Osterwichteleien widmen, auf dass du dann zu Ostern ein hübsches Päckele bekommst! :D
Benutzeravatar
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Beiträge: 5284
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (91)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 31
Blüten: 310
BeitragRe: Osterwichteln 2018Sa 10 Mär, 2018 16:42
Ich bin ja gespannt, was sich mein Wichtel so einfallen lässt... :-k

Hey, Wichtel!
Ich weiß ja, dass du dir ganz viel Mühe gibst, bei deiner Suche nach meinen Osterüberraschungen, aber ich wollte dir dennoch ein paar Hinweise geben...
Ich mag keine Dieffenbachien (da reagier ich allergisch drauf :roll: ) und ich komm nicht so gut mit stacheligen Pflanzen klar... also Kakteen und Agaven scheiden schon mal aus :lol: Ansonsten komm ich leider nicht mit Usambaraveilchen, Calathea (Maranten und Co.), Sansevieria, Callas und so klar... ich weiß nicht warum, aber die gehen bei mir leider schnell ein :(
Dafür habe ich gern Wildpflanzen und Stauden (zum Aussäen). Nur, sie sollten möglichst balkontauglich sein; der Garten meiner Eltern ist leider schon voll :roll:
Und sonst freu ich mich auch über Kleinigkeiten!

lg
Henrike

P.S. Ich habe bisher schon Ausschau gehalten nach Saatgut der ausdauernden Glockenblumen, z.B. der Pfirsichblättrigen oder der Nesselblättrigen, aber leider noch nicht gefunden...
Zuletzt geändert von GinkgoWolf am Sa 10 Mär, 2018 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2133
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 10:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 17
Blüten: 170
BeitragRe: Osterwichteln 2018Sa 10 Mär, 2018 16:44
Huuuiii, hier geht's ja schon richtig zur Sache...Toll!

Will nur schnell allen Wichteln viel Spaß beim Spionieren, Aussuchen und Verpacken wünschen; bei mir hat es leider in diesem Jahr in diesem Jahr nicht sollen sein... :(
Bin schon etwas traurig, weil gerade das Osterwichteln mir immer einen Riesen-Spaß gemacht hat, aber Familie geht nun mal vor!

Soweit es meine Zeit erlaubt werde ich aber fleißig mitlesen und mich halt so mit Euch freuen!

Alles Gute an alle Wichtel! :)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 705
Registriert: Di 28 Apr, 2009 14:57
Wohnort: Farchant
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 2
Blüten: 20
BeitragRe: Osterwichteln 2018So 11 Mär, 2018 11:35
Hallo mein Wichtel,
das ist ja toll. Bin schon riesig gespannt.
Meine Katzen freuen sich über fast alle Leckereien,Knuspertaschen,leckerlistangen oder Paste. Du wirst schon was finden :)
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragOsterwichtel von TenshiFreeyaMo 12 Mär, 2018 1:30
Hallo hier ist der Osterwichtel von [url]TenshiFreeya[/url] du hast auch einen der versucht über deine Lieblingspflanzen was raus zu bekommen. :xosternx:
Liebe Grüße der Osterwichtel
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 7389
Bilder: 26
Registriert: Do 06 Jul, 2006 12:27
Wohnort: Lotte 1 Klimazone 7b
Blog: Blog lesen (3)
Geschlecht: männlich
Renommee: 5
Blüten: 6377
BeitragRe: Osterwichteln 2018Mo 12 Mär, 2018 1:37
Hallo mein lieber Wichtel, sorry das ich mich erst jetzt melde habe im Moment ein kleines Problem .
Aber ich freue mich das ich einen Wichtel zu geteilt bekommen habe .
Kleiner Tip , habe einen Westbalkon wo es schon mal 50 °C werden kann hoffe es hilft dir weiter.
Viele Grüße dein Wichtelkind.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2018Mo 12 Mär, 2018 22:21
Mayamaya

auch du hast einen Wichtel. keine Sorge ;D
Du schreibst du möchtest keine "giftigen" Pflanzen. Da es aber auch Gemüsepflanze gibt die durchaus nicht gesund wären, frage ich mich wie genau du das nimmst.

So ich geh dann mal weiter in die Grübelecke :pcurlaubx:
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 133
Registriert: Do 02 Mär, 2017 21:39
Wohnort: Dortmund
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Osterwichteln 2018Mo 12 Mär, 2018 22:43
Huhu mein Wichtelchen, oh wie schööön :)

Doch, Gemüse ist ok in jeder Form. Meine Kinder haben auch schon erkannt, dass man weder grüne Tomaten noch Laub von Kartoffeln essen darf. :lol:
Einen verwilderten Garten haben wir auch, und dort sind für die nächste Saison schon ca. 10m Beetfläche vorbereitet, aber noch kaum Samen vorhanden.

Eine Sache würde ich gerne noch loswerden....ich feiere kein Ostern und stelle mir auch keine Osterdeko auf.

Pflanzentechnisch freuen sich meine Kinder, die Katze, die Wachteln, die Tauben, die Fische und natürlich ich selbst über alles, was drinnen oder draußen wächst. Platz ist genug vorhanden, denn wir leben in einem alten Zechenhaus mit Anbau und 500qm Grundstück. Wir haben auch ein bepflanztes Carport.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 725
Registriert: Do 15 Mär, 2012 13:50
Wohnort: Im Wichtelland
Renommee: 1
Blüten: 10
BeitragRe: Osterwichteln 2018Di 13 Mär, 2018 9:53
Hallo Rose,
Hab nun fast alles für dich. Wollte noch Fragen,ob du auch was süßes magst und deine Haustiere ?
Gruß dein Wichtel :)
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2362
Bilder: 51
Registriert: Di 03 Jun, 2008 23:19
Wohnort: Niedersachsen, Seesen
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
BeitragRe: OsterwicMayamayateln 2018Di 13 Mär, 2018 21:07
Hallo Mayamaya, ich kann dich nur beneiden. Du leidest nicht am Platzmangel, wie viele hier von uns. Ich habe mein Haus und Garten der Liebe wegen aufgegeben und kämpfe ständig gegen den Platzmangel in der kleinen Wohnung. Ich freue mich schon, wenn einiges hinaus auf die Terrasse kann. Dir viel Spaß beim füllen deiner Flächen. ;-)
Benutzeravatar
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Beiträge: 42163
Bilder: 64
Registriert: So 11 Jun, 2006 13:45
Wohnort: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Blog: Blog lesen (94)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 47
Blüten: 11292
BeitragRe: Osterwichteln 2018Di 13 Mär, 2018 21:50
schokolade(kein marzipan) :mrgreen: mein katerchen liebt knuspertaschen :mrgreen:
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Osterwichteln 2008 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 380 Antworten

1 ... 24, 25, 26

380

25333

Mi 19 Mär, 2008 23:09

von RamblingRose Neuester Beitrag

Osterwichteln 2010 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 289 Antworten

1 ... 18, 19, 20

289

85349

Do 29 Apr, 2010 14:08

von edge_of_abyss Neuester Beitrag

Osterwichteln 2011 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 748 Antworten

1 ... 48, 49, 50

748

86047

Di 31 Mai, 2011 21:13

von pokkadis Neuester Beitrag

Osterwichteln 2012 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 597 Antworten

1 ... 38, 39, 40

597

91146

So 30 Mär, 2014 22:49

von eisenfee Neuester Beitrag

Osterwichteln 2013 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 483 Antworten

1 ... 31, 32, 33

483

70945

Di 18 Mär, 2014 20:17

von GrüneHölle Neuester Beitrag

Osterwichteln 2014 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 172 Antworten

1 ... 10, 11, 12

172

9324

Sa 11 Okt, 2014 19:07

von Kurti60 Neuester Beitrag

Osterwichteln 2015 von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 114 Antworten

1 ... 6, 7, 8

114

9661

Sa 29 Aug, 2015 8:28

von Perse Neuester Beitrag

Osterwichteln 2016 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 142 Antworten

1 ... 8, 9, 10

142

8800

So 10 Apr, 2016 19:52

von Lapismuc Neuester Beitrag

Osterwichteln 2017 von stefanie-reptile, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 135 Antworten

1 ... 8, 9, 10

135

9904

Do 18 Jan, 2018 9:38

von TenshiFreeya Neuester Beitrag

Ausräumen 2018 von Scrooge, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 6 Antworten

6

318

Do 10 Mai, 2018 18:37

von Kurti60 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Osterwichteln 2018 - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Osterwichteln 2018 dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der osterwichteln im Preisvergleich noch billiger anbietet.