Ocra

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Bretten 188m. ü. NN
Beiträge: 1955
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 20
Betreff:

Ocra

 · 
Gepostet: 11.03.2018 - 12:54 Uhr  ·  #1
Hallo

Ich habe letztes Jahr Ocra im Kübel gehalten, und auch Früchte bekommen. Nur sind diese Pflanzen recht hoch geworden und umgefallen. Jetzt meine Frage, brauchen die eine Stehhilfe wie Tomaten? Darüber finde ich im Netzt nichts.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: im sonnigen Baden
Beiträge: 1123
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 355
Betreff:

Re: Ocra

 · 
Gepostet: 11.03.2018 - 13:29 Uhr  ·  #2
Na ja, Okra und Tomate sind einjährig Pflanzen, da braucht man keine "Stehhilfe". Hoffentlich hast du eine Schote behalten zwecks Neuaussaat.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Ocra

 · 
Gepostet: 11.03.2018 - 18:07 Uhr  ·  #3
Ich glaube, ich weiß, was du meinst, Rudi... Wenn man (höherwüchsige) Tomaten nicht anstäbt, knicken sie auch gerne ab und liegen auf dem Boden auf. Ich hab letztes Jahr selbst meine etwas mehr als einen Meter hohe Malve (die aus dem AW 2017) an einem Stab angebunden, weil ich nicht wollte, dass sie mir beim nächsten Windstoß abknickt.
Wenn du also den Eindruck hattest, dass deine Okra eine Anstäbehilfe gebräucht hätte, dann kannst du sie beim nächsten Mal durchaus anstäben. Schaden kann's jedenfalls nicht, sie ab einer gewissen Höhe an einen Stab anzubinden

lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.