Ocra - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Ocra

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 3
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragOcraSo 11 Mär, 2018 13:54
Hallo

Ich habe letztes Jahr Ocra im Kübel gehalten, und auch Früchte bekommen. Nur sind diese Pflanzen recht hoch geworden und umgefallen. Jetzt meine Frage, brauchen die eine Stehhilfe wie Tomaten? Darüber finde ich im Netzt nichts.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 18
Blüten: 180
BeitragRe: OcraSo 11 Mär, 2018 14:29
Na ja, Okra und Tomate sind einjährig Pflanzen, da braucht man keine "Stehhilfe". Hoffentlich hast du eine Schote behalten zwecks Neuaussaat.
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 31
Blüten: 310
BeitragRe: OcraSo 11 Mär, 2018 19:07
Ich glaube, ich weiß, was du meinst, Rudi... Wenn man (höherwüchsige) Tomaten nicht anstäbt, knicken sie auch gerne ab und liegen auf dem Boden auf. Ich hab letztes Jahr selbst meine etwas mehr als einen Meter hohe Malve (die aus dem AW 2017) an einem Stab angebunden, weil ich nicht wollte, dass sie mir beim nächsten Windstoß abknickt.
Wenn du also den Eindruck hattest, dass deine Okra eine Anstäbehilfe gebräucht hätte, dann kannst du sie beim nächsten Mal durchaus anstäben. Schaden kann's jedenfalls nicht, sie ab einer gewissen Höhe an einen Stab anzubinden :wink:

lg
Henrike

Zurück zu Pflanzen & Botanik