Werden das Knospen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Löhne USDA Zone 7a
Beiträge: 948
Dabei seit: 11 / 2006
Betreff:

Re: Werden das Knospen?

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 12:18 Uhr  ·  #16
Das versteh ich ja auch nicht!
Hättest sie ja verschenken können oder die Pollen wegmachen können!
Es gibt sicher viele Menschen, die sich sehr darüber gefreut hätten, naja, jetzt ist es wohl zu spät!
Du sagst ja, bei Passis wäre das nicht so, das liegt daran, dass du vielleicht nur Hybriden hast. Die bilden nämlich sehr wenig Pollen aus, wenn du aber eine Echte hast wird das wahrscheinlich das Gleiche Problem werden!

Gruß
Julian
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Werden das Knospen?

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 13:07 Uhr  ·  #17
Also: Balkon - nein! Hausflur - ja, aber erstens ist der voll mit Passis und zweitens: bei dieser Allergie kann ich die auch im Flur nicht vertragen.

Und ich kann Euch versprechen, dass Ihr bei der Reaktion auch nicht erst noch losgerannt wärt, um jemanden zu suchen, dem Ihr die Pflanze schenken könnt!
Einerseits, weil man die Pflanze dann sofort loswerden will, und andererseits weil jede Bewegung der Pflanze das Ganze extremst verschlimert.

Das Gleiche gilt dan auch für's Blütenstaub entfernen...
Also glaubt mir, es war unter den Umständen die einzige Möglichkeit!

Bei den Passis, das stimmt, es sind bisher nur Hybriden. Und wenn das wirklich bei meiner edulis auch so schlimm wird, dann werde ich die auch abgeben müssen. Aber keine Angst, die werfe ich dann nicht weg, sondern verschenke sie.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr, NRW
Beiträge: 1681
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Werden das Knospen?

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 13:39 Uhr  ·  #18
Tja, das ist wirklich schade. Aber ich kann das verstehen. Ich habe eine super Heuallergie, die ich beim reiten ds erste Mal "entdeckte". Dann gehts echt gar nix mehr, nur weg oder das allergieauslösende Teil weg.
Vielleicht hast Du ja mal nen Garten, dann kannst Du es nochmal versuchen mit ihr.

Gruß...jenny
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1347
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Werden das Knospen?

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 14:54 Uhr  ·  #19
Hallo Indigogirl,

das ist wirklich zum **** gerade bei so schönen Blüten
Allergien sind wirklich fies, aber zum Glück hast du die offenen Blüten wenigstens mal sehen können und diese wunderbaren Fotos geschossen... das ist doch ne prima Erinnerung vielleicht entschädigt das ja ein bissi fur die verstopfte Nase & Co

liebe Grüße & ich drück dir die Daumen das du bei den Passis weiterhin Ruhe hast
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 8460
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 37139
Betreff:

Re: Werden das Knospen?

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 11:25 Uhr  ·  #20
Hi!

Meine Allergie hat sich inzwischen wieder gelegt. Es war also tatsächlich die Pflanze!

Mit nem Garten werde ich das eventuell nochmal versuchen, aber da mein Freund schon angekündigt hat, dass er in einem Garten nicht mal Rasen mähen würde (... das werden wir noch sehen... den stecke ich auch noch mit dem Gartenvirus an! ) müsste ich die Pflanze ja auch da pflegen ... und dann... *nies*!

Na, mal schauen!
Es war ein Versuch und ich fühle mich sehr geehrt, dass sie bei mir geblüht hat!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.