Tipps gesucht für Urlaub mit Natur in Österreich?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Tipps gesucht für Urlaub mit Natur in Österreich?

 · 
Gepostet: 14.05.2017 - 19:31 Uhr  ·  #1
Hallöchen!

Ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat für ein tolles Ausflugsziel in Österreich, wir würden gerne ein verlängertes Wochenende jetzt unterwegs sein und uns in einer Stadt ansiedeln, wo man aber entweder schnell draußen ist in der Natur um die Umgebung auch sehen zu können oder wo es vielleicht tolle botanische Gärten gibt!
Wenn jemand Anregungen hat, wir sind für alles offen, suchen einfach Ausflugstipps!
Azubi
Avatar
Beiträge: 13
Dabei seit: 05 / 2017
Betreff:

Re: Tipps gesucht für Urlaub mit Natur in Österreich?

 · 
Gepostet: 28.05.2017 - 03:04 Uhr  ·  #2
Hallo Schlingpflanzi!

Da hast du dir Österreich eigentlich als tolles Ziel ausgesucht, weil hier doch sehr viel Natur herrscht. Am wenigsten in der Hauptstadt, aber die muss es ja nicht zwingend werden und dafür wäre auch ein Wochenende wahrscheinlich viel zu kurz.
Ich persönlich würde dir ein Wochenende in Linz empfehlen. Es ist eine Stadt, es hat (glaube ich zu meinen) die meisten Grünflächen in den österreichischen Städten, du bist schnell an der Donau und vor allem an der Wachau.

Und sollte dir doch irgendwann das Grün zu viel werden, kannst du in eines der vielen Museen dort flüchten Dafür ist Linz nämlich auch berühmt und wurde mal Kulturhauptstadt Europas
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tipps gesucht für Urlaub mit Natur in Österreich?

 · 
Gepostet: 28.05.2017 - 19:46 Uhr  ·  #3
Danke Dir, das werde ich mir defiitiv mal näher ansehen! Was kann man denn genau in der Wachau unternehmen und wie lange würde man ab Linz denn dorthin brauchen?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Tipps gesucht für Urlaub mit Natur in Österreich?

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 07:27 Uhr  ·  #4
Wir sind kein Reiseforum, da solltest du dich vielleicht mal in geeigneteren Foren umgucken.
Wie wäre es denn, wenn du dir mal einen guten Reiseführer zulegst, das stehen garantiert super Tipps drin?
Azubi
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 05 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Tipps gesucht für Urlaub mit Natur in Österreich?

 · 
Gepostet: 30.05.2017 - 15:40 Uhr  ·  #5
Ja, sicher auch eine Möglichkeit, es kam aber auch schon Input. Reiseführer mag ich persönlich nur bedingt, ich mags eben wenn man persönliche Erfahrungen oder Geheimtipps bekommt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 03 / 2018
Betreff:

Re: Tipps gesucht für Urlaub mit Natur in Österreich?

 · 
Gepostet: 09.03.2018 - 14:41 Uhr  ·  #6
In Fürstenfeld findest du schöne Natur.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Termine & Reisen & Urlaub

Worum geht es hier?
Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reiseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.