Tipps gesucht für Urlaub mit Natur in Österreich? - Termine & Reisen & Urlaub - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtLifestyleTermine & Reisen & Urlaub

Tipps gesucht für Urlaub mit Natur in Österreich?

Termine, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Worum geht es hier: Termine, Messen, Garten- und Pflanzenreisen, Gärten und Parks, Reiseziele, Reiseberichte ...
Die schönsten Reseziele für Garten und Pflanzen Freunde. Termine zu Ausstellungen und Messen mit Reiseberichten.
Azubi
Azubi
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallöchen!

Ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob jemand einen Tipp hat für ein tolles Ausflugsziel in Österreich, wir würden gerne ein verlängertes Wochenende jetzt unterwegs sein und uns in einer Stadt ansiedeln, wo man aber entweder schnell draußen ist in der Natur um die Umgebung auch sehen zu können oder wo es vielleicht tolle botanische Gärten gibt!
Wenn jemand Anregungen hat, wir sind für alles offen, suchen einfach Ausflugstipps!
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Schlingpflanzi!

Da hast du dir Österreich eigentlich als tolles Ziel ausgesucht, weil hier doch sehr viel Natur herrscht. Am wenigsten in der Hauptstadt, aber die muss es ja nicht zwingend werden und dafür wäre auch ein Wochenende wahrscheinlich viel zu kurz.
Ich persönlich würde dir ein Wochenende in Linz empfehlen. Es ist eine Stadt, es hat (glaube ich zu meinen) die meisten Grünflächen in den österreichischen Städten, du bist schnell an der Donau und vor allem an der Wachau.

Und sollte dir doch irgendwann das Grün zu viel werden, kannst du in eines der vielen Museen dort flüchten :lol: Dafür ist Linz nämlich auch berühmt und wurde mal Kulturhauptstadt Europas :)
Azubi
Azubi
Danke Dir, das werde ich mir defiitiv mal näher ansehen! Was kann man denn genau in der Wachau unternehmen und wie lange würde man ab Linz denn dorthin brauchen?
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet
Bilder: 26
Blog: Blog lesen (21)
Renommee: 41
Blüten: 64539
Wir sind kein Reiseforum, da solltest du dich vielleicht mal in geeigneteren Foren umgucken.
Wie wäre es denn, wenn du dir mal einen guten Reiseführer zulegst, das stehen garantiert super Tipps drin?
Azubi
Azubi
Ja, sicher auch eine Möglichkeit, es kam aber auch schon Input. Reiseführer mag ich persönlich nur bedingt, ich mags eben wenn man persönliche Erfahrungen oder Geheimtipps bekommt.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
In Fürstenfeld findest du schöne Natur.

Zurück zu Termine & Reisen & Urlaub

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Urlaub: Natur & Strand von Blumenuli, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

803

Mi 12 Mär, 2014 16:08

von Rose23611 Neuester Beitrag

Urlaub/Natur genießen mal anders....Wo??? von Derben, aus dem Bereich Termine & Reisen & Urlaub mit 1 Antworten

1

1047

Di 25 Aug, 2009 16:47

von Mel Neuester Beitrag

Onlineshop für Österreich gesucht von Metin75, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

1505

Sa 24 Okt, 2009 12:31

von Metin75 Neuester Beitrag

indol-3-essigsäure! Bezugsquelle in Österreich gesucht von hortus, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

4899

Mi 13 Jan, 2010 23:58

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Flaschengarten- Tipps gesucht von Wiesenblümchen, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 2 Antworten

2

4596

Mi 18 Jul, 2007 9:52

von terese Neuester Beitrag

Chili Tipps zur Aussaat gesucht von Orchideen_Benni, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

5817

Mi 07 Feb, 2007 23:43

von Sway Neuester Beitrag

Schulprojekt! Treibhaus! Tipps gesucht von greenypeacy, aus dem Bereich New GREENeration mit 1 Antworten

1

1634

Di 08 Dez, 2009 8:52

von Mel Neuester Beitrag

Baum im Fass. Tipps gesucht von rohir, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1888

Mo 13 Sep, 2010 19:42

von Jondalar Neuester Beitrag

Tipps für 2011 - Vorgarten gesucht von ilyana, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 8 Antworten

8

15098

Mo 10 Jan, 2011 21:41

von daylily Neuester Beitrag

Tipps und Ideen für Samen gesucht! von rohir, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 6 Antworten

6

1794

Mo 29 Okt, 2012 9:33

von Roadrunner Neuester Beitrag