Zyperngras und Bananenbaum

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Zyperngras und Bananenbaum

 · 
Gepostet: 02.07.2007 - 21:56 Uhr  ·  #16
der stamm war ganz weich und oben schon schimmlig glaube ich. ich habe ihn jetzt ganz runter geschnitten und die zwei kleinen normal drinne gelassen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Allgäu 556m ü. NN
Beiträge: 2407
Dabei seit: 04 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Zyperngras und Bananenbaum

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 08:33 Uhr  ·  #17
Genau so hätte ich es auch gemacht!
Meine Sikkimensis hat beim vorgestrigen Sturm einen Sonnenschirm von Nachbars abbekommen. Das hat sie zwei Blätter gekostet und ich musste sie jetzt an einen Stock binden, dass sie wieder senkrecht steht.
Ich glaube die sind recht hart im Nehmen, denn weiteres merkt man ihr nicht an... bis jetzt.
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Zyperngras und Bananenbaum

 · 
Gepostet: 03.07.2007 - 14:34 Uhr  ·  #18
wenn der stamm ganz weich war und etwas geschimmelt hat war es dann zuviel wasser oder?
Azubi
Avatar
Herkunft: leverkusen
Beiträge: 23
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Re: Zyperngras und Bananenbaum

 · 
Gepostet: 10.07.2007 - 21:20 Uhr  ·  #19
also ich habe mein zyperngras in einem übertopf ohne löcher, ich gieße es regelmäßig und kippe das wasser einfach auf die erde meinem zyperngras geht es gut,....,
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Zyperngras und Bananenbaum

 · 
Gepostet: 13.07.2007 - 14:01 Uhr  ·  #20
das wollte ich auch aber ich hatte angst das die erde anfängt zu schimmeln aber so wie ich es jetzt habe klappt es auch wunderbar. bis jetzt.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Köln
Beiträge: 540
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Zyperngras und Bananenbaum

 · 
Gepostet: 14.07.2007 - 00:32 Uhr  ·  #21
mein zyperngras ist nicht grade viel aber es geht ihm gut ich mache es wie shadow und gieße einfach so viel dass die erde immer nass ist,immer einfach in den topf, hab zuletzt mal vergessen wasser nach zu kippen da ist dann doch einiges drauf gegangen leider aber wenn ich gieße gehts imh gut^^
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.