Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2023

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 268
Dabei seit: 01 / 2018

Blüten: 60
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2016-2017

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 20:24 Uhr  ·  #736
Hallo liebe Pflanzen-Verrückte,
nachdem ich schon recht viel hier im Forum mitgelesen habe, habe ich mich vor ein paar Tagen endlich mal angemeldet. Ich bin 38, wohne im schönen Hamburg und bin seit September stolze Kleingartenbesitzerin. Freue mich schon riesig auf die Pflanzsaison und auf regen Austausch über unser Lieblingshobby.
Liebe Grüße,
Dörthe
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz
Beiträge: 1107
Dabei seit: 04 / 2012

Blüten: 130
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 04.01.2018 - 21:36 Uhr  ·  #737
Hallo Heide-Rose, willkommen bei den Grünverrückten, gerne hören wir von dir, Fragen kannst du unter einem Thread stellen, Bilder hochladen Maximalgrösse 2000x2000 Pixel, Gruss aus den Schweizer Bergen

Sealy
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 05.01.2018 - 19:56 Uhr  ·  #738
Hallo Heide-Rose

Ein herzliches Willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast!
Gärtner "mit eigener Scholle" haben wir hier einige im Forum; viele haben auch nur einen Balkon (so wie ich) und gestalten den wie ihr grünes Reich. Du bist also in bester Gesellschaft.
Im Stammtisch-Bereich haben wir auch einen Thread für die Gartenbesitzer (Zeigt her eure Gärten" ).
Schau dich einfach mal um

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Herkunft: Bayern
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 08.02.2018 - 10:05 Uhr  ·  #739
Hallo, und guten Tag

wollte mich kurz Vorstellen,
komme aus den norden von München, bin 43 Jahre alt
Meine Hobbys sind sämtliche Bäume und Sträucher, aus Samen oder Stecklinge nachziehen und natürlich meine Bienen

Mit freundlichem Gruß
Markus
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 08.02.2018 - 15:34 Uhr  ·  #740
Ah, noch ein Imker! Herzlich willkommen!
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 08.02.2018 - 16:28 Uhr  ·  #741
Hallo alle zusammen!

Hab mich nach jahrelangem stillem Mitlesen vor ein paar Tagen auch mal angemeldet.
Bin Mitte 30, wohne im Südwesten Deutschlands und hab seit 20 Jahren Pflanzen zu Hause - mal mehr, mal weniger.

Derzeit werden es gerade mal wieder mehr

Meine neue heiße Liebe sind Monstera, ansonsten mag ich fast alles was grün ist und bleibt. Mit Blühpflanzen hab ich es nicht so, auch auf die Terrasse kommt eher Gemüse als Blumen. Die einzige Ausnahme sind ein paar Orchideen, die aus meiner Orchideenphase von 2011 noch übrig sind

Ich freu mich auf regen Austausch hier im Forum mit euch!

Liebe Grüße
Pflänzchen
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 16.02.2018 - 11:35 Uhr  ·  #742
Hallo Mugmu,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Du hast dich zum Aussaatwettbewerb angemeldet, aber bisher die PN dazu noch nicht abgeholt.
Beteilige dich doch bitte mit noch mindestens einen Beitrag im Forum, dann kannst du die PN lesen und deiner Beteiligung am Aussaatwettbewerb steht nichts mehr im Wege
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 144
Dabei seit: 12 / 2017

Blüten: 75
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 15.05.2018 - 13:48 Uhr  ·  #743
Hallo Plfanzenfreunde

ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich des öfteren schon Beiträge in der google-Suche von dem Forum gefunden habe und dachte, ich will dabei sein.

Wie mein Nick schon sagt, komme ich aus dem schönen Schwabenländle, zwischen Stuttgart und Ulm, bin 37 Jahre jung und interessiere mich schon lange für Pflanzen / Bäume. In der heutigen Zeit, in der das Leben immer stressiger wird und alles immer effizienter und schneller sein muss, brauche ich etwas zum runterkommen, hab rausgefunden, das mir das gefällt und mich beruhigt, die einen haben ein Aquarium, die anderen sammeln Briefmarken und ich versuche ein paar interessante Bäume keimen und gross werden zu lassen.

Freue mich auf eine gute Gesellschaft und Erfahrungsaustausch.

Grüsse vom Schwoab
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 15.05.2018 - 16:24 Uhr  ·  #744
Hallo Schwoab! Und willkommen hier bei den Greenen!

Zu deinem Lieblingsthema habe wir hier im Forum auch so einiges, u.a. im Bereich Stammtisch das "Baumanzucht-Projekt" oder im Bereich "Beliebte Pflanzen & Erfahrungen" die Threads der jeweiligen Pflanze. Schau dich einfach mal um!
Und ansonsten findest du eine ganze Menge über die Suche (oben rechts am Anfang der Seite, die Schiefertafel) bzw. über die Profisuche.

Mit deinen eigenen kleinen Anzuchten kannst du dich ja mal in den jeweiligen Threads blicken lassen. Wenn du Pflanzungen oder Erfahrungen selbst vorstellen willst ("ohne, dass dir jemand reinredet" ), dann ist die Erstellung eines Blogs am besten. Den Blog kannst du ganz einfach hier im Forum erstellen.
Für Fragen etc. ist das Forum aber besser als ein Blogeintrag
Bilder kannst du von deinen Schätzchen auch zeigen, du müsstest die Bilder aber etwas verkleinern (Bildgröße max. 2000x2000 pixel). Dann kannst du sie aber meist problemlos über den Reiter "Dateianhang hochladen" (befindet sich unter jedem "Beitrag erstellen" rechts neben dem Reiter "Optionen").

Viel Freude hier im Forum!

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 04.07.2018 - 19:54 Uhr  ·  #745
Hallo zusammen,
da ich hier oft lese, hab ich mich nun auch angemeldet. Vermutlich kann ich nicht mit Euch mithalten, ich habe nicht so viel Ahnung von Pflanzen wie ihr.

Aber ich habe eine Fensterbank voller liebevoll gepflegter Grünpflanzen und Orchideen. Seit kurzem haben wir im Wohnzimmer eine kleine "Dschungel Ecke" mit einer Maranthe, einer Bambino Geigenfeige, und Grünlilien.
Mitten im Wohnzimmer gibt es noch eine Schusterpalme seit neulich. Ich hoffe, es stimmt, was man sagt, daß sie auch an einem solchen Platz zurecht kommt.

Außerdem werden wir bald unseren ersten eigenen kleinen Garten im Hof haben. Da hab ich sicher einige Fragen.

Mein Mann und ich wohnen nicht nur mit Pflanzen, sondern auch noch mit einer Katze und einem Hund zusammen.

Jetzt wisst ihr ein bisschen was über mich, ich freue mich auf das Forum. Auch wenn ich vermutlich mehr lese als ich schreibe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 06.07.2018 - 23:04 Uhr  ·  #746
Hallo Bodensee77 schön, dass du da bist!
Hier nur zu lesen, ist doch auch eine Form von Beteiligung - nur halt eine, die man nicht sieht

Wenn du später über Begrünungsprojekte im eigenen Garten berichten willst, kannst du dir ja überlegen, ob du einen Blog anlegen willst. Musst ihn nur freischalten.
Fragen und Stammtisch, also Austausch mit anderen Usern passt gut ins Forum; alles was eher eigene Berichte, Anleitungen etc. sind, wären in einem Blog besser aufgehoben. Viele von uns haben hier einen Blog. Schau doch einfach mal vorbei

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 07.07.2018 - 10:29 Uhr  ·  #747
Danke für die nette Begrüßung
Ich habe mich schon ein bisschen beteiligt im Forum, aber vermutlich ist in diesen Themen gerade nicht so viel los. Bei dem Wetter ist man ja auch eher draußen...
Azubi
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 07.07.2018 - 12:35 Uhr  ·  #748
Hallo zusammen,

mit hat das Pflanzenfieber gepackt und ich will auch mehr grün und Gleichgesinnte!
Momentan wohne ich noch in einer kleinen Wohnung mit wenig Platz, aber bald gibt es eine größere Wohnung und auch einen Garten dazu
Ich freue mich auf einen schönen Austausch.

Liebe Grüße
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 13.07.2018 - 14:07 Uhr  ·  #749
Hallo zusammen!

Bislang war ich hier nur als stille Mitleserin unterwegs... hab jetzt aber doch den "großen Schritt" gewagt und mich registriert
Ich bin auf dem Land im klassischen Haus mit Garten aufgewachsen, meine Eltern haben ein großes Gartenhobby - besonders meine Mutter hat einen sehr grünen Daumen.
Ich selbst... Nun ja, früher ist mir eine drei Finger breite Aloe eingegangen, weil ich zu selten gegossen habe Heute, einige Jahre später, wohne ich in einer kleinen Wohnung in der Großstadt und allein in meinem Wohnzimmer leisten mir über 20 grüne Mitbewohner Gesellschaft. Trotzdem bin ich noch recht unerfahren in der Pflanzenpflege und brauche immer mal wieder Hilfe - zum Beispiel, wenn sich mein selbstgezogenes Basilikum mit Thripsen herumschlägt, oder ich die Monstera-Ableger meiner Mutter einpflanzen möchte.

So viel erstmal zu mir, bei Fragen einfach fragen.
Ich freue mich schon, mein größtes aktuelles Hobby mit euch zu teilen. =)
Viele Grüße
Cary
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen 2012 - 2018

 · 
Gepostet: 13.07.2018 - 16:03 Uhr  ·  #750
Hallihallo Cary

Schön, dass du da bist!
Du findest hier bestimmt ganz viele nette Leute, die ähnlich viele grüne Mitbewohner haben (oder noch mehr ). Wenn dich erstmal das Greenvirus erfasst hat, wird die Menge der bei dir wohnenden Pflanzen geradezu exponentiell ansteigen... wir haben das schon hinter uns oder sind noch mitten dabei.
Und wir tauschen uns hier über unsere grünen Schätzchen aus; dafür haben wir verschiedene Threads unter anderem im Unterforum "Beliebte Pflanzen & Erfahrungen". Egal ob du ein Gartenliebhaber, eine Balkongärtnerin oder eine Zimmerpflanzen-Freundin bist - hier gibt es für (fast) jeden Geschmack den richtigen Thread (zu finden im Unterforum "Treffpunkt & Stammtisch"). Schau doch einfach mal rein!

Wenn du eigene Erfahrungen, Reiseberichte, Anzuchtberichte etc. erstellen willst, dann erstell dir am besten einen Blog (der ist hier so gut wie voreingestellt, du musst ihn nur freischalten). Fragen und Diskussionen sind natürlich im Forum besser aufgehoben als im Blog.

Also: Fühl dich hier wie zu Hause in bester Gesellschaft


lg
Henrike
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.