Feigenbaum Stecklinge oder Schnitt? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Feigenbaum Stecklinge oder Schnitt?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Liebe Forenmitglieder,

ich habe in meinem Garten mehrere Feigenbäume verschiedener Sorten. Diese sind jedoch unkontrolliert gewachsen. Kann ich aus diesen Bäumen Stecklinge züchten? Falls ja wie würde das ablaufen und wie lange dauert es, bis ich diese einpflanzen kann. Ich würde die Bäume gerne umquatieren. Da einige von der Sorte sehr gut schmecken und auch viel tragen, wäre es schade, diese einfach zu entsorgen. Wäre ein radikalschnitt auf einen Haupttrieb bei der Feige möglich?

Viele Grüße und Danke
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 0
Renommee: 3
Blüten: 30
Die beste Zeit wäre jetzt, noch bevor sie wieder austreiben.
Ich vermehre meine Feigen nur durch verholzte Stecklinge, halbverholzte oder grüne Stecklinge werden bei mir nichts, sie faulen im Anzuchtsubstrat oder auch im Wasserglas.

https://www.feigenland.de/public/vermehrung/
https://www.youtube.com/watch?v=Aw07IG6A3ko
https://feigenbaum-pflege.de/vermehrung/
http://feigen.bueschken.com/index.php/vermehren
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Super vielen Dank erstmal. Hab mir die Beiträge durchgelesen. Das werde ich direkt ausprobieren. Ich hoffe das es klappt. :)

Ist die Vermehrung durch Stecklinge bei allen Bäumen möglich oder nur bei der Feige?

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Schnitt von Schneitellinde oder Kopflinde von Schorsch79, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

3393

So 27 Mär, 2011 8:10

von Schorsch79 Neuester Beitrag

Radikaler Schnitt oder Futsch ?? von suchar, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 13 Antworten

13

1187

Do 05 Feb, 2015 16:25

von suchar Neuester Beitrag

Schnitt für Schnitt zum schönen Garten von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

6084

Di 29 Apr, 2008 6:55

von Frank Neuester Beitrag

Stecklinge oder Jungpflanzen von Goldständer, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 4 Antworten

4

2377

Mi 11 Jul, 2007 13:20

von Jimmy2000 Neuester Beitrag

Philodendron Stecklinge oder Pflänzchen von Fischi123, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 1 Antworten

1

2003

Sa 16 Jun, 2007 17:05

von Fischi123 Neuester Beitrag

Oleander Samen (?) oder Stecklinge (?) von Embi, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 11 Antworten

11

11893

Sa 19 Jan, 2008 21:23

von munzel Neuester Beitrag

sähen oder stecklinge von Datura?? von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

3334

Do 30 Apr, 2009 17:56

von Twisted Shell Neuester Beitrag

Stecklinge von Schnittblumen? Oder Samen? von lalaberlina, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2202

Fr 15 Jun, 2012 21:21

von aitutaki2 Neuester Beitrag

Hamamelis (Zaubernuss) Samen oder Stecklinge von Ruth, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

5524

So 26 Nov, 2006 13:04

von Ruth Neuester Beitrag

Stecklinge - Keimbeutelmethode - Torfquelltöpfch.oder Perlit von sanft, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 40 Antworten

1, 2, 3

40

11603

Sa 23 Feb, 2008 14:12

von Yaksini Neuester Beitrag