Hilfe!!! Ganz mini kleine winzige rote Tierchen an Wedel !!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Sachsen - Anhalt
Beiträge: 126
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Hilfe!!! Ganz mini kleine winzige rote Tierchen an Wedel !!!

 · 
Gepostet: 27.05.2009 - 09:06 Uhr  ·  #16
Von den winzigen roten Viechern werde ich dieses Jahr auf der Terrasse auch völlig überrannt.

Meine Kübelpflanzen haben sie in Beschlag genommen , aber bisher seh ich nichts von Schäden. Ich finde sie einfach nur eklig. Nach denen habe ich auch schon gegoogelt und bin der Meinung, dass das die rote Samtmilbe ist. Wenn nachher die Sonne höher steht und mich der Wind nicht mehr wegbläst, werde ich mal schauen, ob sie nach dem Regen noch da sind.

Wenn es aber bei Agaven-Freak Spinnmilben wären, müsste man doch auch die Gespinste sehen oder irgendeinen andere "Hinterlassenschaft"
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Re: Hilfe!!! ganz mini kleine winzige rote Tierchen an Wedel

 · 
Gepostet: 09.02.2018 - 14:07 Uhr  ·  #17
Leeeuuuute das sind keine spinnenmilben. Die sind super winzig.... wie der kopf einer nadel. sie sind übelall an den trieben von meinem zitronenbaum XC und der kaktän der in den topf stand auch... der baum hat jeztz keine blätter mehr und an der unterseite von den trieben sind 3-5 mm "kapseln". ich nehme an das das die eier sind.... oder auf jedenfal brauche ich auch DRINGEND hilfe!!

OK die EIER sind keine eier sondern Coccoidea.
eben NOCH ein anderer schädling...
aber mit den roten winzigen dinger kp... sie sind so gross wie sand körner höchstens...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1452
Dabei seit: 04 / 2015

Blüten: 1340
Betreff:

Re: Hilfe!!! ganz mini kleine winzige rote Tierchen an Wedel

 · 
Gepostet: 09.02.2018 - 17:46 Uhr  ·  #18
So ganz ohne Bild und genaue Beschreibung ist das zwar wie Kristallkugellesen, aber ich versuchs mal: Weichhautmilben wären mein Tipp für die kleinen rötlichen Winzdinger, wenn du junge Schildläuse ausgeschlossen hast (letztere würden zu den "Kapseln" passen).
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.