Hilfe!!! Ganz mini kleine winzige rote Tierchen an Wedel !!! - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Hilfe!!! Ganz mini kleine winzige rote Tierchen an Wedel !!!

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragMi 27 Mai, 2009 9:06
Von den winzigen roten Viechern werde ich dieses Jahr auf der Terrasse auch völlig überrannt.

Meine Kübelpflanzen haben sie in Beschlag genommen :twisted: , aber bisher seh ich nichts von Schäden. Ich finde sie einfach nur eklig. Nach denen habe ich auch schon gegoogelt und bin der Meinung, dass das die rote Samtmilbe ist. Wenn nachher die Sonne höher steht und mich der Wind nicht mehr wegbläst, werde ich mal schauen, ob sie nach dem Regen noch da sind.

Wenn es aber bei Agaven-Freak Spinnmilben wären, müsste man doch auch die Gespinste sehen oder irgendeinen andere "Hinterlassenschaft" :-k
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Leeeuuuute :shock: das sind keine spinnenmilben. Die sind super winzig.... wie der kopf einer nadel. sie sind übelall an den trieben von meinem zitronenbaum XC und der kaktän der in den topf stand auch... der baum hat jeztz keine blätter mehr und an der unterseite von den trieben sind 3-5 mm "kapseln". ich nehme an das das die eier sind.... oder :?: auf jedenfal brauche ich auch DRINGEND hilfe!! :cry:

OK die EIER sind keine eier sondern Coccoidea. :cry:
eben NOCH ein anderer schädling...
aber mit den roten winzigen dinger kp... sie sind so gross wie sand körner höchstens...
Obergärtner
Obergärtner
Renommee: 32
Blüten: 320
So ganz ohne Bild und genaue Beschreibung ist das zwar wie Kristallkugellesen, aber ich versuchs mal: Weichhautmilben wären mein Tipp für die kleinen rötlichen Winzdinger, wenn du junge Schildläuse ausgeschlossen hast (letztere würden zu den "Kapseln" passen).
Vorherige

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Bambus winzige kleine tierchen von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

2250

Di 12 Mai, 2009 8:48

von Gast Neuester Beitrag

Hilfe Kleine Tierchen bei Kiwi von Maracuja87, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

1057

So 03 Apr, 2011 16:06

von baki Neuester Beitrag

HILFE! lauter kleine Tierchen von Manuia01, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

1072

Mi 18 Mai, 2011 19:53

von Manuia01 Neuester Beitrag

winzige weiße tierchen von pokkadis, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

7438

Mo 11 Aug, 2008 19:14

von Banu Neuester Beitrag

winzige Tierchen auf Philodendron von Milly, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 19 Antworten

1, 2

19

4472

So 01 Jul, 2012 19:09

von Swenja2008 Neuester Beitrag

kleine weisse Tierchen!!!!! hilfe!! Spinnmilben von Jenny87, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2079

Fr 26 Sep, 2008 16:38

von Jenny87 Neuester Beitrag

HILFE-kleine Tierchen und Schleimpilz in Glückskastanie von Pachiraaquatica, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

306

Do 22 Jun, 2017 11:20

von Carl-Ludovique Neuester Beitrag

Winzige weiße Tierchen auf der Erde von Koralle, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

26315

Di 10 Jul, 2007 21:58

von Koralle Neuester Beitrag

HILFE!! Kleine schwarze Tierchen an Yucca-Palme von Josh, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 13 Antworten

13

16482

So 20 Jan, 2008 11:31

von blumenbiene Neuester Beitrag

Grünlilie kränkelt- Hilfe, kleine Tierchen gesichtet von blümchen28, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 21 Antworten

1, 2

21

3683

Mi 02 Nov, 2011 18:55

von blümchen28 Neuester Beitrag