Wer kennt diese Hoya? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Wer kennt diese Hoya?

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWer kennt diese Hoya?So 04 Feb, 2018 21:37
Hallo liebe Forum-Mitglieder.

Ich habe hier Bilder vom Blatt einer Hoya, die jedoch noch nicht geblüht hat. Deswegen lässt sie sich schwer bestimmen und ich konnte noch nichts finden. Vielleicht kennt jemand diese Hoya mit zweifarbigen Blättern und kann weiterhelfen?

Danke für eure Hilfe
Bilder über Wer kennt diese Hoya? von So 04 Feb, 2018 21:37 Uhr
Unknown-1.jpeg
Hoya mit zweifarbigen Blättern
Unknown.jpeg
Hoya mit zweifarbigen Blättern
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 22
Blüten: 220
BeitragRe: Wer kennt diese Hoya?So 04 Feb, 2018 21:50
Hallo,
vergleiche einmal mit Hoya obovata Bilder und Fotos zu Hoya obovata bei Google.
Mit längricheren Blättern existiert eine Hybride aus H. carnosa x H. obovata namens 'Majic'.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Wer kennt diese Hoya?Mo 19 Feb, 2018 16:03
Hallo Hortus 1
Danke für den Hinweis, ich suche danach. Ist aber auch schwer nur anhand der Blätter. Ich habe auch eine gewisse Ähnlichkeit zur caudata Sumatra entdeckt, gibt es noch irgendwelche Merkmale an denen ich das genauer bestimmen könnte?

Vielen Dank und Viele Grüße
Katja

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

wer kennt diese pflanze? Hoya / Porzellanblume von pflanzenfreund, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3275

Mi 16 Aug, 2006 16:52

von inkalilie Neuester Beitrag

Wer kennt diese Blüte? ? -> Hoya carnosa von DingsDa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1500

Di 17 Jun, 2008 15:46

von Stijue Neuester Beitrag

Wer kennt diese Zimmerpflanze? Hoya carnosa von webby, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1433

Di 18 Mai, 2010 12:45

von webby Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Pflanze? - Hoya compacta von eisengel, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1220

So 07 Jun, 2009 17:57

von Lilith Neuester Beitrag

Kennt jemand diese Zimmerpflanze? - Hoya carnosa 'Compacta' von Crip, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

295

Mo 22 Mai, 2017 20:53

von Crip Neuester Beitrag

Wer kennt mich? Hoya kerrii von Shadowcat, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

3450

Mi 13 Feb, 2008 9:30

von Shadowcat Neuester Beitrag

wie mag diese Hoya heißen??? von asc461, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

662

So 25 Okt, 2009 13:23

von itschi Neuester Beitrag

Wer kennt mich?Hoya carnosa compacta von Möhrchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1641

Do 02 Aug, 2007 12:39

von Möhrchen Neuester Beitrag

Kennt jemand meine Pflanze?-Hoya von Exotikblümchen, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2439

Di 22 Dez, 2009 22:04

von itschi Neuester Beitrag

Wie heißt diese Pflanze? Hoya von amarillo, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

896

Do 06 Aug, 2009 11:44

von amarillo Neuester Beitrag