Prinzessin der Nacht

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 02 / 2018
Betreff:

Prinzessin der Nacht

 · 
Gepostet: 03.02.2018 - 23:02 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe vor etwas über 2 Jahren eine Prinzessin der Nacht "adoptiert". Sie hat einer guten Bekannten gehört, die im August 2015 gestorben ist, und ihr Mann wollte die Pflanzen nicht behalten. Da ich aber wußte wie wichtig ihr ihre Kakteen waren kam also die Prinzessin zu mir.

Als ich sie übernommen hab, hat sie sich flach über die Schale geschlängelt. Bei mir hat sie sich nach wenigen Monaten aufgerichtet, war schon bald so hoch wie mein Fenster und hat sich um meinen Vorhang gewickelt. Ich schneide sie jetzt an den Gliedern ab wenn's zu übel wird, um das in Grenzen zu halten, hoffe das ist ok? Und heißt denn diese "Verhaltensänderung", daß sie sich bei mir wohler fühlt als vorher? Ich hab natürlich auch gegoogelt, aber die Prinzessin findet man fast nicht, nur die Königin... und ich hab sonst gar keine Kakteen - "normale" Kakteen geht mit Katzen nicht so gut....

Und dann noch was zum Blühen: im ersten Jahr hat sie nichtmal Knospen bekommen. Ich vermute das lag am Umzug (müßte im Herbst oder sogar Winter gewesen sein). Im 2. Jahr hat sie dann 2 Knospen bekommen, die hat sie aber abgeworfen. Was hab ich da falsch gemacht?

Danke und LG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.