Frage an die Moderatoren

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 25.06.2017 - 22:28 Uhr  ·  #271
Ähmm... könnte ich vllt mal eine andere Frage stellen?

Ja, ich wieder
Dieses Mal ist es was anderes/ neues und was altes.

Zuerst das Neue...
Ich hab mir letztens ein neues Mail-Postfach zugelegt. Nun wollte ich meine alte Mail-Adresse von anno dazumal, die hier offenbar noch immer im Forum herumkursiert ändern und stattdessen die neue Mail-Adresse angeben. Aber irgendwie kann ich das nicht??
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie und wo ich das finde?
Hab vllt eine geschlagene halbe Stunde in meinem Profil gesucht, hab aber nix finden können....


Und was das Alte betrifft:
Ich habe den Eindruck, dass meine Frage zu meinem Blog sich irgendwie auch noch nicht so richtig beantwortet hat...

Zitat geschrieben von GinkgoWolf


Zitat geschrieben von Frank
Die gelöschten Blogeinträge sieht man nur selbst, alle anderen bekommen normal den Hinweis:
Dieser Blogeintrag existiert nicht.


Ja, gibt's da keine Möglichkeit, die gelöschten Beiträge gar nicht mehr zu sehen. Im früheren Forum ging's doch auch (ich kann mich erinnern, dass ich auch da Beiträge gelöscht habe und die waren nach dem Löschen auch komplett weg...)
Gibt's da keine Möglichkeit so was wieder/ neu einzurichten??
Ich mein, es geht ja auch ein bisschen um die Übersichtlichkeit. Gut, die anderen User sehen, ich habe z.B. 50 Blogeinträge. Ich sehe aber, dass es 95 Blogeinträge sind, weil die gelöschten 45 Beiträge eben immer noch sichtbar für mich sind...

Ich wollte meinen Blog ganz gern wieder aus seinem Schattendasein holen, in dem er sich gerade befindet. So recht kann ich mich aber nicht mit der Situation anfreunden, dass gelöschte Beiträge immer noch sichtbar sind (wenn auch nur für mich). Das sieht für mich alles sehr chaotisch aus, wenn ihr versteht, was ich meine...


lg
Henrike
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 25.06.2017 - 22:45 Uhr  ·  #272
Die Antwort zu deiner neuen Frage:

Du gehst zur Inbox oben in der grünen Leiste, dann auf Profil und wählst links Registrierungsdetails.
Da erscheint deine Mail- Adresse und du kannst sie ändern.

Deine "alte" Frage kann ich nicht beantworten, da kann nur Frank etwas dazu schreiben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Köln - USDA 8a
Beiträge: 6040
Dabei seit: 04 / 2010

Blüten: 400
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 25.06.2017 - 22:51 Uhr  ·  #273
Zu eins, schau mal in deinem persönlichen Bereich unter "Profil" bei "Registrierungs-Details ändern" . Ich habe es selbst noch nicht gemusst, aber dort findest du die Angaben für die E-Mail Änderungen oder das Passwort etc.

Zu zwei, ich habe einen gelöschten Blogeintrag den ich immer noch sehe. Irritierend ist es, aber so weiß ich was ich schon mal von mir gegeben habe - bei 45 gelöschten Einträgen mag das natürlich ziemlich verwirrend sein.
So hast du aber einen Überblick was irgendwer vielleicht schon mal gelesen hat bzw. was du schon mal geschrieben hast und kannst es bei neuen Einträgen berücksichtigen.
Neue Leser bemerken es nicht und regelmäßige Leser wissen "aha, sie schreibt nicht mal so und mal so" ?

So oder so ähnlich sehe ich das, auch dass ich mich kostenfrei austoben kann über Dinge, für die sich in den dafür eigentlich vorgesehen Threads anscheinend niemand interessiert oder es schlicht keine Threads gibt
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 26.06.2017 - 13:08 Uhr  ·  #274
Zitat geschrieben von Wollschweber
Irritierend ist es, aber so weiß ich was ich schon mal von mir gegeben habe - bei 45 gelöschten Einträgen mag das natürlich ziemlich verwirrend sein.
Richtig unschön verwirrend wird es, wenn sich die 45 gelöschten Beiträge zu mehr als 200 gelöschten aufgestaut haben
Ob ich da dann noch durchsehen werde??

So, Mail-Adresse ist erfolgreich geändert worden
Dafür schon mal dankeschön!

lg
Henrike
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Aachen NRW
Beiträge: 221
Dabei seit: 01 / 2015

Blüten: 20
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 27.06.2017 - 18:55 Uhr  ·  #275
Hallo!

Ich habe eigentlich keine Frage, sondern wollte nur Bescheid geben, dass ich gerade von einer Userin eine PN bekommen habe, die offensichtlich nur Spam ist.

"
Hello ,
How are you today, i saw your profile which really get me very
interested to know you more as soon as possible as i have something
serious to discuss with you please contact me on my email address
*************** so that i will tell you more about myself
also?
"

Liebe Grüße
Vestatam
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 27.06.2017 - 18:58 Uhr  ·  #276
Danke, wir sind schon dran, denn du bist nicht der einzige.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 27.06.2017 - 18:58 Uhr  ·  #277
hallo

DANKE für die info, wir sind an der lösung dran also bitte NICHT drauf antworten, wir wissen nicht was sich da hinter verbirgt
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 27.06.2017 - 19:00 Uhr  ·  #278
Das haben ganz viele bekommen, ich auch. Lösch es einfach.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 15:00 Uhr  ·  #279
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, wie ich mein Passwort ändern kann (also das PW, wenn ich mich im Forum einloggen will).
Ich hab da keinen Anhaltspunkt in meinem Profil gefunden, wie und wo ich das ändern könnte...

Warum ich das ändern will:
Irgendwer hat offenbar meinen Hochschul-Account gehackt, weil ich da dauernd Spams drauf kriege (das PW ist geändert) und nun wollte ich sicherheitshalber auch mal alle anderen Passwörter ändern, die ich so habe also, das PW vom Privatrechner und das PW von green-24

Kann mir da jemand helfen?

lg
Henrike
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 15:04 Uhr  ·  #280
hallo

auf inbox klicken, dann profil und dann Registrierungs-Details ändern
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Eberswalde, Urstromtal; USDA Zone 7
Beiträge: 5946
Dabei seit: 02 / 2011

Blüten: 500
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 10.10.2017 - 15:37 Uhr  ·  #281
Okay danke

Hab's erfolgreich geändert und kann ab sofort wieder ruhig schlafen

lg
Henrike
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.01.2018 - 12:44 Uhr  ·  #282
Ist es normal das man hier keine privaten Nachreiten lesen kann?
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 29.01.2018 - 13:29 Uhr  ·  #283
Du meinst die PMs oder?
Die solltest du lesen und auch beantworten können - eine meiner Mitmoderatorinnen hat dir nämlich eine geschrieben.
Erscheint das bei dir nicht unter Private Nachrichten oben?
Azubi
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 31.01.2018 - 04:35 Uhr  ·  #284
hab da stehen "Du bist nicht berechtigt, Private Nachrichten zu lesen."
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24379
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51250
Betreff:

Re: Frage an die Moderatoren

 · 
Gepostet: 31.01.2018 - 08:47 Uhr  ·  #285
Jetzt hast du sie aber abgeholt, denn mein Postausgang ist nun leer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

INFOS ZUM FORUM

Worum geht es hier?
Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.