Orchidee mit Bulben - Brassia - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Orchidee mit Bulben - Brassia

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragOrchidee mit Bulben - BrassiaMi 24 Jan, 2018 20:52
Hallo!

Ich habe 2016 im Dezember bei einer großen Cash & Carry Kette eine Orchidee gekauft. Leider war kein Etikett angebracht. Da sie aber sehr günstig und sehr schön war, habe ich sie trotz fehlendem Etikett mitgenommen.

Bild
(Anklicken zum Vergrößern)

So sieht sie aus. Es ist eine Orchidee mit Bulben. Vielleicht kann mir jemand mehr dazu sagen?

Liebe Grüße!
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Renommee: 22
Blüten: 220

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welche Orchidee? Brassia maculata von Orchidee83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1667

Do 07 Jul, 2011 18:50

von matucana Neuester Beitrag

13. Orchidee von Mindo/Ecuador: Brassia arcuigera von Bruno Ecuador, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1461

Mo 09 Jul, 2012 0:09

von Bruno Ecuador Neuester Beitrag

Brassia Orchidee bekommt fleckige Blätter von Daniel3580, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 0 Antworten

0

270

Fr 16 Jun, 2017 6:29

von Daniel3580 Neuester Beitrag

Bulben? von Gast2008, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

7471

Mo 14 Jul, 2008 20:13

von gudrun Neuester Beitrag

runzlige Bulben...? von Virág, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 3 Antworten

3

1626

Fr 04 Sep, 2009 21:57

von Virág Neuester Beitrag

Was sind Bulben? von Racker, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

35621

So 19 Sep, 2010 13:31

von Lucky Sorglos Neuester Beitrag

Cymbidium - braune Bulben von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

3577

Sa 06 Feb, 2010 15:00

von Gast Neuester Beitrag

Schrumpelige Zygopetalum Bulben von deay, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

5014

Di 02 Mär, 2010 13:41

von Plantsman Neuester Beitrag

Kokosorchidee Bulben eingefallen von Calimerina, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4222

Fr 19 Okt, 2012 7:50

von resa30 Neuester Beitrag

Orchideenbestimmung: Brassia-Hybride? von daylily, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2078

Sa 24 Mär, 2012 18:39

von Irishlady Neuester Beitrag