Dracaena Compacta Kürzen/Schneiden/Verzweigen?!? - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Dracaena Compacta Kürzen/Schneiden/Verzweigen?!?

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Liebe Forumsmitglieder.

Kann mich mal jemand aufklären?!
Wenn ich bei einer Einstämmigen Compacta den Stängel kürze bzw durchschneide, wird sich dann auf der schnittstelle der Stamm verzweigen?
Und was passiert dann mit dem abgeschnittenen Stück? Wenn ich es bewurzeln lasse würde er so als „Einstämmiger“ weiter wachsen?

Oder handelt es sich überhaupt um 2 verschiedene Arten der Compacta?
Ich habe mal 2 Bilder im Internet rausgesucht damit man mich nicht missversteht was ich eigentlich meine.
Danke im vorhinein und Lg

http://www.westcoastnurseries.com/produ ... -compacta/
1 x Einstämmig und 1 x verzweigt

https://www.certi.de/pflanzen/drachenba ... 642-certi/
1 x Einstämmig und 1 x verzweigt

Anmerkung der Moderation: Bilder aus dem www aufgrund des Urheberrechts bitte nur als Link einstellen.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
Also bei meiner hatte sich der beschnittene Stamm verzweigt. Das abgeschnittene Stück hat schnell im Wasserglas Wurzeln getrieben und ist danach einstämmig weiter gewachsen. Ich weiß aber nicht, ob das immer der Fall ist.
Azubi
Azubi
Danke mal für die Antwort :) wie lange hat es denn ca gedauert bis der Stamm sich verzweigt hat und was neues gewachsen ist?
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 51
Blog: Blog lesen (4)
Renommee: 5
Blüten: 2629
Die Anfänge waren nach ca. 6 Wochen zu sehen.
Azubi
Azubi

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Dracaena purpurea compacta von Gattuso, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 9 Antworten

9

3054

So 25 Nov, 2007 16:04

von Yaksini Neuester Beitrag

Was ist das??-Dracaena deremensis 'Compacta' von Susi81, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1425

Mi 13 Mai, 2009 12:46

von Spreewaldgurke Neuester Beitrag

Was ist das für eine Palmenart?- Dracaena compacta von Babblschnut, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

2709

Mo 12 Feb, 2007 19:49

von Steger Neuester Beitrag

Palme??? Dracaena purpurea compacta von Schnupp1987, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

1974

Mo 24 Dez, 2007 20:45

von Schnupp1987 Neuester Beitrag

Dracaena compacta - was wächst da am Stamm? von Nele, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1721

So 20 Jan, 2008 18:17

von tubanges Neuester Beitrag

Wo ist der Unterschied? Dracaena compacta und purpurea von Skahexe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1615

So 18 Jan, 2009 20:18

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Welche Pflanze ist das?-Dracaena compacta von Hedwige, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1044

Fr 27 Feb, 2009 13:19

von Hedwige Neuester Beitrag

Dracaena Compacta bekommt gelbe Blätter... von Ninchen, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

7397

Do 08 Feb, 2007 16:23

von Rose23611 Neuester Beitrag

Hilfe bei Pflanzenbestimmung und Pflege-Dracaena compacta von Galaktika, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1191

So 18 Mai, 2008 13:38

Was habe ich hier??Dracaena fragrans 'Compacta' von comagy, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

2372

So 18 Mai, 2008 18:15