Yucca Palme - Blätter sterben ab

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Yucca Palme - Blätter sterben ab

 · 
Gepostet: 30.12.2017 - 14:54 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

ich bin ratlos. Meine Yucca Palme verliert immer mehr Blätter.

Es fing an einer Stelle der Palme, das alle Blätter in der Nähe austrockneten. Jetzt streckt sich das immer mehr aus.
Ich habe die Palme schon komplett umgepflanzt, mit Tuch sauber gemacht. Habe dabei kleine, wenige Schildläuse entdeckt.
Darauf hin habe ich vor über einer Woche nach einer Empfehlung die COMBI Stäbchen von CElaflor in die Erde gesteckt. 6 stück.

Irgendwie scheint hier nichts zu helfen.

Bis vor 2 Monaten wächst die Pflanze seid Jahren ohne Probleme.

Habt Ihr einen Rat für mich ?
Danke im Voraus !





Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Yucca Palme - Blätter sterben ab

 · 
Gepostet: 22.01.2018 - 14:31 Uhr  ·  #2
Hallo Patrickm,

ich bin zwar erst seit heute in diesem Forum aber da kann ich dir helfen:)

Ich habe auch viele große Yucca Palmen zuhause und die machen das jedes Jahr
Ich mache mir schon fast keine Gesadanken mehr.
Meine Palmen wachsen auch das ganze Jahr wunderschön aber einmal im Jahr werden für zwei - vier Monate die Blätter gelb.

Ich denke das es einfach nur mit dem Wetter (Luftfeuchtigkeit im Winter) zu tun hat.
Ich mache die unteren Blätter dann immer weg und im Sommer machen meine dann wieder ganz normal mit

Und wenn Sie übergossen sind oder Waren dann werden die Blätter auch braun.

Ich würde jetzt mal noch bis Frühjahr warten und wenn es nicht besser wird nach Krankheiten schauen


Ganz liebe Grüße
Smilla22
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Yucca Palme - Blätter sterben ab

 · 
Gepostet: 22.01.2018 - 15:57 Uhr  ·  #3
hallo

die pflanze steht zu dunkel und oder zu nass, was ist das für ein system in die sie steht , seramis

yucca-palme-bekommt-viele-gelbe-blaetter-t100998.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.