Winterblüher - New GREENeration - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityNew GREENeration

Winterblüher

Ich bin jung und brauche das Grün - Grundlagen, Studium, Ausbildung, Schule ...
Worum geht es hier: Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragWinterblüherMi 17 Jan, 2018 20:26
Moin moin :)

Für meine Ausbildung als Gärtner schreibe ich gerade einen Sachbericht über Pflanzen, die im Winter (genau: Dezember bis Februar) blühen. Mit meinen Arbeitskollegen habe ich schon ein bischen gesammelt, aber die Liste ist doch recht kurz.
Ich frage mich, ob ihr meine Liste ergänzen könnt:

- Viburnum x bodnantense (Winterschneeball)
- Helleborus niger (Christrose)
- Galanthus nivalis (Schneeglöckchen)
- Hamamelis mollis (chinesische zaubernuss)
- Mahonia media `Winter Sun´
- Crocus Chrysanthus
- Mahonia japonica (Japanische Mahonie)
- Daphne mezereum (Seidelbast)
- Jasminum nudiflorum (Winterjasmin)

Es müssen natürlich Pflanzen sein, die hier in Deutschland auch gedeihen.
Vielleicht kennt ja jemand auch eine Webseite auf der man nach dem Blütezeitpunkt Pflanzen suchen kann.

danke im Voraus und liebe Grüße,
convolvulus
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 45
Blüten: 11272
BeitragRe: WinterblüherDo 18 Jan, 2018 17:38
hallo convolvulus

herzlich willkommen :mrgreen:

ich denke wenn man das selber zusammen sucht bleibt das auch im gedächtnis :mrgreen: und google ( winterblüher Bilder und Fotos zu winterblüher bei Google. ) kann man auch, wir helfen zwar gerne weiter, aber da diese aufgabe nun nicht sehr schwer ist, solltet ihr durchaus auch selber drauf kommen :mrgreen:

auch ein spaziergang durch die natur oder kleingärten/vorgärten kann da hilfreich sein

Zurück zu New GREENeration

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Winterblüher? von Gast, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 5 Antworten

5

3561

Sa 15 Sep, 2007 11:46

von Jondalar Neuester Beitrag

Winterblüher? von antho, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 2 Antworten

2

1301

Mi 23 Apr, 2008 22:07

von antho Neuester Beitrag

Winterblüher und Perlensträucher von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 2 Antworten

2

3704

So 23 Nov, 2008 9:30

von RamblingRose Neuester Beitrag

Strauch-Winterblüher - Hamamelis von Dieter Hermann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

503

Mi 19 Feb, 2014 10:16

von Dieter Hermann Neuester Beitrag

unbekannter Winterblüher - Wegwarte von anki&andre, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

448

Sa 21 Feb, 2015 14:01

von anki&andre Neuester Beitrag

Prächtige Blüten - die schönsten Winterblüher von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 10 Antworten

10

4396

Sa 16 Dez, 2006 23:42

von Jondalar Neuester Beitrag

Winterblüher - Pflanzen die im Winter blühen von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 5 Antworten

5

16185

Do 19 Mär, 2009 15:19

von ogalalasioux Neuester Beitrag

hallo zusammen! Suche Winterblüher von schokominza, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3913

Sa 14 Aug, 2010 13:48

von Amorphophallus Neuester Beitrag

Klebsame -Pittosporum tobira Winterblüher? von Mel, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 1 Antworten

1

1507

Sa 22 Jan, 2011 20:32

von walmar Neuester Beitrag

Winterblüher im Mittelrheintal-Helleborus foetidus von jack.x, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1244

Mo 16 Jan, 2012 16:56

von resa30 Neuester Beitrag