Bitte um Bestimmung dieser Pflanze-Harfenstrauch - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Bitte um Bestimmung dieser Pflanze-Harfenstrauch

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Liebe Forenmitglieder,
ich hatte vor Jahren diese schöne Pflanze, die mir leider eingegangen ist. Nun würde ich sie gern wieder haben und kenne leider ihren Namen nicht. Ich hoffe, dass jemand den Namen kennt. Viele Grüße, Pflanzengreenhorn.
Bilder über Bitte um Bestimmung dieser Pflanze-Harfenstrauch von Mo 08 Jan, 2018 11:17 Uhr
Bildschirmfoto 2018-01-08 um 11.04.47.png
Unbekannte Pflanze
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 18
Blüten: 180
Hi,
das ist ein Harfenstrauch, Plectranthus verticillatus.
Azubi
Azubi
Hallo Helli,
ich bedanke mich vielmals für die Auskunft. Das freut mich, dass ich nun den Namen kenne. Nun kann ich auf die Suche gehen, um sie wieder bei mir wachsen zu lassen.

Liebe Grüße,
Maria
Azubi
Azubi
Ich habe die auch seit Jahren. Sie ist sehr pflegeleicht und kann wunderscön buschig werden. Habe sie auch schon sehr oft verschenkt, weil man total einfach Stecklinge schneiden kann :)

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Brauche bitte Hilfe bei der Bestimmung dieser Stauden von M_Neuzeit, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

3637

Sa 30 Jan, 2010 22:08

von Plantsman Neuester Beitrag

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze-Quecke von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 14 Antworten

14

1145

Mi 08 Jun, 2011 15:29

von Scrooge Neuester Beitrag

Bestimmung dieser 2 Palmen =) von Niepe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1343

Di 26 Jun, 2012 18:23

von Niepe Neuester Beitrag

Hilfe bei Bestimmung dieser Zimmerpflanze von purl, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

367

Mo 31 Jul, 2017 14:17

von Beatty Neuester Beitrag

Bestimmung dieser Linde --> Plectranthus fruticosus von lindemann, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

739

So 22 Mär, 2015 2:06

von lindemann Neuester Beitrag

Bestimmung dieser Zimmerpflanze- Dracaena fragrans von bluemchen24, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

363

Mi 23 Mär, 2016 7:09

von Benji Neuester Beitrag

Kann mir jemand bei der Bestimmung dieser Pflanze helfen? von Nightcruiser, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

906

Di 14 Mai, 2013 21:43

von Kruemelkoenig Neuester Beitrag

Hilfe bei der Bestimmung dieser Pflanze: Bidens frondosa von slax65, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

333

Do 15 Aug, 2013 16:26

von slax65 Neuester Beitrag

Ich bitte um Bestimmung von Boboletta, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

1535

So 27 Jun, 2010 19:34

von Boboletta Neuester Beitrag

Ich bitte um Bestimmung... von Lorraine, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 11 Antworten

11

2247

Mo 25 Jul, 2016 17:59

von leines Neuester Beitrag