Pooluntergrund - und Rest des Jahres?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Pooluntergrund - und Rest des Jahres?

 · 
Gepostet: 03.01.2018 - 01:24 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

wir wollen uns dieses Jahr unseren ersten Aufstellpool kaufen und haben schon intensiv zum Thema "Pooluntergrund" recherchiert. Was allerdings nirgendwo gesagt bzw. geschrieben wird, ist: was macht man an dieser Stelle den Rest des Jahres???

Es soll ja ein "Aufstell"-Pool werden, der entsprechend ab Herbst auch wieder abgebaut wird. Was kann man dann bis zum nächsten Sommer mit der entsprechenden Gartenfläche - je nach Untergrund - machen? Ein "Rasenloch" mitten im Garten finde ich eher unschön und betonieren und eine Sitzlounge draufstellen geht auch nicht, da wir diese bereits an anderer Stelle haben.

Für Ideen und Erfahrungen bin ich dankbar!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Raum Augsburg
Beiträge: 1229
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 5809
Betreff:

Re: Pooluntergrund - und Rest des Jahres?

 · 
Gepostet: 03.01.2018 - 18:37 Uhr  ·  #2
Man könnte Platten oder Steine legen und so einen dauerhaften Standort für den Pool schaffen.
Das sieht sicher besser aus als Beton oder ein Rasenloch.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Pooluntergrund - und Rest des Jahres?

 · 
Gepostet: 05.01.2018 - 13:30 Uhr  ·  #3
man könnte für den untergrund auchmoosgummi matten nehmen, wäre dann beim planschen auch ein nicht zu harter untergrund

nach der badesaison, entweder neuen rasen aussäen oderrollrasen legen, evtl. auf dem stück einen topfgarten mit winterharten pflanzen anlegen (den muss man aber wieder wegräumen)
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Pooluntergrund - und Rest des Jahres?

 · 
Gepostet: 05.01.2018 - 23:28 Uhr  ·  #4
Ich würde auch zu den Moosgummi Matten raten, ist wesentlich weicher, als wenn du ein Steinfundament hast. Wenn du den ein bisschen tiefer reinlegst, als die Raenkante (einige Millimeter) hast du auch keinerlei Probleme beim späteren Rasenmähen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Pooluntergrund - und Rest des Jahres?

 · 
Gepostet: 06.01.2018 - 00:16 Uhr  ·  #5
Ich habe wenn wir unseren Pool abbauen ein Rasenloch. Das wird mittels Harke aufgeraut. Dann wird Rasen ausgesäht und ggf. auch mal gewässert. Nach ca. einem Monat muss man da dann wieder Rasenmähen.

Gefült 7 Monate Rasen, 1 Monat Rasenloch und 4 Monate Pool.
Geht jetzt seit ein paar Jahren so. Denke da kann ich gut mit leben.
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Pooluntergrund - und Rest des Jahres?

 · 
Gepostet: 07.01.2018 - 23:35 Uhr  ·  #6
Wobei mir selbst der eine Monat Rasenloch etwas zu viel wäre, sieht ja doch ziemlich unschön aus
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Westlich von Minden, 7b Winterhärte
Beiträge: 565
Dabei seit: 08 / 2013

Blüten: 150
Betreff:

Re: Pooluntergrund - und Rest des Jahres?

 · 
Gepostet: 07.01.2018 - 23:52 Uhr  ·  #7
Was macht man nicht alles für den Spass der Kinder.....mir ist es eher schnuppe
Azubi
Avatar
Beiträge: 14
Dabei seit: 01 / 2018
Betreff:

Re: Pooluntergrund - und Rest des Jahres?

 · 
Gepostet: 09.01.2018 - 03:46 Uhr  ·  #8
Das stimmt, hautpsache die Kinder sind glücklich
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Gartenplanung & Gartengestaltung

Worum geht es hier?
Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wird es gemacht...
Von der Gartenplanung bis zur fertigen Gartengestaltung mit Beispielen, Entstehung und Integration technischer Ideen. Steuerungstechnik, Automatisierung und Gartenroboter, Bewässerungsanlagen und Rasenroboter. Ob Neugestaltung, Umgestaltung, moderne oder historische Gartenanlagen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.