Welcher Strauch könnte das sein? - Raue Deutzie - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Strauch könnte das sein? - Raue Deutzie

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 7
Blüten: 70
Moin,
ich vermute Philadelphus coronarius (Europäischer Pfeifenstrauch, "Bauernjasmin")
Viele Grüße
Markus
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 24
Blüten: 240
Für Philadelphus passt mir der Blattrand nicht ganz. Ich denke es ist Deutzia scabra, die Raue Deutzie... aber ebenfalls ein Hortensiengewächs :)
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr Zwei,
ich glaube Georg hat recht, sieht wie die Raue Deutzie aus. Ich danke euch vielmals für die schnelle Hilfe!!! Super Forum!

Gruß Maik

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Welcher Pilz könnte das sein? von bene3011, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

1147

Di 11 Nov, 2008 23:44

von Kurti60 Neuester Beitrag

Welcher Bodendecker könnte das sein? - Storchschnabel von ruhwedel-kebbe, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

348

Do 25 Sep, 2014 8:13

von csilla sipos Neuester Beitrag

weiss jemand welcher Baum dies sein könnte-Erythrina von hacky, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

1575

Fr 21 Mai, 2010 23:20

von Hortus 1 Neuester Beitrag

Welcher Strauch kann dies sein? Forsythie/Viburnum opulus von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

2459

Do 17 Sep, 2009 10:19

von Gast Neuester Beitrag

Strauch mit weißen Blüten --> Deutzie ... von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 18 Antworten

1, 2

18

31578

Fr 15 Jun, 2007 14:39

von Niklas Neuester Beitrag

Weiß blühender Strauch - Was bin ich? Deutzie von Fay, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 8 Antworten

8

12683

So 06 Jan, 2008 13:48

von Rose23611 Neuester Beitrag

Blühender Strauch! Wie heisse ich?-Deutzie. von Volker, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1937

So 07 Jun, 2009 9:52

von Volker Neuester Beitrag

Welcher "Wein" könnte es sein??? Cissus rhombifoli von Mila, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

774

So 13 Feb, 2011 20:37

von baki Neuester Beitrag

was könnte das sein? von rani67, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2273

Mo 12 Feb, 2007 16:19

von stella_riamedia Neuester Beitrag

Was könnte es sein...... von Maverick_fa, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1725

Mi 19 Dez, 2007 20:19

von Maverick_fa Neuester Beitrag