Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostritz
Beiträge: 197
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 03.11.2017 - 21:16 Uhr  ·  #676
hallo pflanzenboy,

ist sie nun schon aufgeblüht?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 04.11.2017 - 07:48 Uhr  ·  #677
Hallo Milerna,
nein aufgeblübht ist sie noch nicht, ist noch am wachsen.
Auf dem Bild war ja gerade erst mal die Knospe aus der Zwiebel gekommen.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostritz
Beiträge: 197
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 05.11.2017 - 09:35 Uhr  ·  #678
oh entschuldigung Pflanzenboy. ich hatte leider nicht auf das Datum deines Post geschaut. hatte vermutet, das er schon länger her wäre.

momentan bin ich auf der suche nach soeiner schicken "charisma". aber durch den umzug in meine neue wohnung find ich echt nur misthändler, die selbst weiße und rote amaryllis nichtmal korrekt ettikettieren können. *frust*

LG aus Sachsen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 05.11.2017 - 12:09 Uhr  ·  #679
Hallo Milerna,
macht ja nichts,
Ja das mit den falschen Etiketten kenne ich, aber das kann auch da herkommen wo die Händler die herbeziehen das sie falsch sind .
Die gesuchte Sorte sieht ja interessant aus , als ob man auf einer weißen mit einer roten Farbe aus der Sprühdose gehalten hat.
Die habe ich noch garnicht gekannt.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostritz
Beiträge: 197
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 05.11.2017 - 13:29 Uhr  ·  #680
Hallo Pflanzenboy,

ja,die charisma ist schon eine hübsche. ich hatte sie dieses jahr im sommer im urlaub entdeckt und bin total hin udn weg.

hiermal meine "neue" vom gärtner. sollte laut schild eine "arctic white" sein,aber aktuell sieht sie eher wie eine verwaschene "apple blossom" aus... oder was meint ihr?

Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 14.11.2017 - 12:38 Uhr  ·  #681
Meine beiden blühen auch mal wieder
P1060751.gif
P1060751.gif (2.03 MB)
P1060751.gif
P1060758.gif
P1060758.gif (1.66 MB)
P1060758.gif
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 14.11.2017 - 20:42 Uhr  ·  #682
Hallo Milerna,
zu den Sorten kann ich leider nichts sagen da kenne ich mich nicht so gut aus .

Hallo gürkchen,
täuscht das oder ist die erste wirklich orange
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 10185
Dabei seit: 01 / 2009

Blüten: 4810
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 15.11.2017 - 12:31 Uhr  ·  #683
Hallo Rainer,
es täuscht,sie ist rot.
Die Sonne lachte nur gerade mal zum Fenster rein und deshalb sieht es so aus...
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 18.11.2017 - 15:32 Uhr  ·  #684
Servus,

die sind ja wunderschön! Na, meiner "ruht" noch, aber sieht alles gesund aus. Man muss Geduld haben...

Alles Gute

Max
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Beiträge: 7615
Dabei seit: 07 / 2006

Blüten: 6427
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 19.11.2017 - 11:04 Uhr  ·  #685
Hallo gürkchen , achsowäre aber auch interessant gewesen eine Amaryllis in orange
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 02.12.2017 - 14:12 Uhr  ·  #686
Servus zusammen,

bei meiner Amaryllis tut sich blütentechnisch nichts. Aber die Zwiebel fühlt sich gesund und fest an und die Blätter schauen auch gesund aus. Ich gieße nur ganz wenig zur Zeit, sie steht kühl, sollte eigentlich alles passen.

Alles Gute

Max
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostritz
Beiträge: 197
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 11.12.2017 - 10:42 Uhr  ·  #687
hallo ihr lieben

von meinen 4 neuen überraschungszwiebeln hat wieder eine geblüht.
was denkt ihr,was sie genau für einen namen trägt?

Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Zürich
Beiträge: 1023
Dabei seit: 09 / 2014

Blüten: 160
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 20.12.2017 - 10:42 Uhr  ·  #688

1. Dezember


8. Dezember


Heute
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Hildesheim
Beiträge: 121
Dabei seit: 12 / 2012

Blüten: 40
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 02.01.2018 - 23:13 Uhr  ·  #689
Bei mir blühen wieder mal ein paar lange gepäppelte Sämlinge.

Eigentlich dachte ich, damals Minerva mit Clown gekreuzt zu haben. Wo kommt jetzt die weiße Doppelte her?
Alle stehen in einem Kasten und dahinter kommt noch eine Knospe von einer vierten Zwiebel.

[attachment=0]IMG3153.jpg[/attachment]
IMG3153.jpg
IMG3153.jpg (97.98 KB)
IMG3153.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1621
Dabei seit: 06 / 2012

Blüten: 2845
Betreff:

Re: Amaryllis - Ritterstern - Hippeastrum III

 · 
Gepostet: 27.02.2018 - 20:21 Uhr  ·  #690
Eine meiner Amaryllis hat endlich eine Blütenknospe gebildet. Diese steckt aber schon seit min 3 Wochen "fest".
Ich habe sie schon wärmer gestellt und leicht gegossen. Was nur zu Folge hat das sie jetzt neue 10cm lange Blätter hat. und ein großes vom letzten Jahr.

Was muss ich jetzt tun damit die nicht wieder stecken bleibt?, (ist mir nämlich schonmal passiert!) Gießen/ nicht gießen?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.