Welcher Samen? - Zieringwer - Hedychium gardnerianum - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Welcher Samen? - Zieringwer - Hedychium gardnerianum

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
War heute botanischen Garten in Prag und habe auf dem Boden diese Samenkapsel gefunde:

http://host.green24.eu/view-image/85b26 ... b5a04e.png
http://host.green24.eu/view-image/e9925 ... 707925.png

Hat jemand eine Idee?
OfflineKaa
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Bilder: 11
Renommee: 14
Blüten: 140
BeitragRe: Welcher Samen?Mo 18 Dez, 2017 20:08
Hallo kaddi22!

Ich musste etwas in mich gehen...ich wusste: "Das haste schon mal irgendwo gesehen..." #-o

Kann es sich um die Frucht eines Zieringwers handeln? Z.B. Hedychium gardnerianum?
Die haben so gelbe Früchte mit roten Samen.
Steht bei uns im BoGa auch im Tropenhaus. Kann mein Foto auf Festplatte gerade nicht finden...aber Du kannst ja mal goggeln und so vergleichen ob es passen könnte.

Herzliche Grüße! Kerstin
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragRe: Welcher Samen?Mi 20 Dez, 2017 15:50
Ja! So sah er aus! Vielen vielen lieben Dank ☺☺☺

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Hedychium gardnerianum - Zieringwer! Wie teilen? von Mo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 14 Antworten

14

5608

Sa 05 Mai, 2012 18:27

von Strelitzia-Fan Neuester Beitrag

Wie heißt sie? Zieringwer - Hedychium gardnerianum von Tino, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

3302

Fr 02 Nov, 2007 21:37

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Hedychium gardnerianum - Zieringwer, Kahili-Ingwer von Mel, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

20284

Mo 30 Jul, 2007 8:42

von Mel Neuester Beitrag

Was ist das? - Hedychium gardnerianum von Vestatam, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

611

So 18 Sep, 2016 16:51

von Kurti60 Neuester Beitrag

Unbekante Blume aus Madeira - Zieringwer - Hedychium von Gartenfreundinuli, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

987

So 01 Nov, 2015 8:44

von Sommerman Neuester Beitrag

Hedychium gardnerianum - Riesen-Schmetterlingsblume von Canica, aus dem Bereich Anleitungen Saatgut & Samen & Sorten mit 0 Antworten

0

4891

So 24 Jan, 2010 11:54

von Canica Neuester Beitrag

Welche Pflanze? Hedychium gardnerianum von d0um, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

298

So 27 Okt, 2013 14:26

von d0um Neuester Beitrag

Wer kennt diese herrliche Pflanze? Hedychium gardnerianum von fao, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 4 Antworten

4

1923

Mi 18 Aug, 2010 13:35

von nazareno Neuester Beitrag

Unbekannte Pflanze,gelb-roten Blüten-Hedychium gardnerianum von SandraD, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

9022

So 17 Apr, 2011 21:37

von SandraD Neuester Beitrag

Hedychium Samen von vonne, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

1412

Mo 06 Okt, 2008 6:53

von Mo Neuester Beitrag