Pili-Nuss (Canarium ovatum)

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Wittmund
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2008
Betreff:

Pili-Nuss (Canarium ovatum)

 · 
Gepostet: 16.05.2015 - 19:12 Uhr  ·  #1
Hallo @lle zusammen

Ich habe mal eine Frage: Wer hat schon mal eine Pilinuss(Canarium ovatum) gehabt
oder hat versucht sie zum keinem zu bringen
oder hat Erfahrung mit dieser Nuss

Ich habe mir eine besorgt sie 24 Stunden im warmen Wasser liegen gelassen sie danach die Schale angeraut sie in Erde gelegt und nur knapp mit Erde bedeckt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen der schon Erfahrung damit hat und auch selber schon mal einen Versuch gestartet hat

LG Angel
Azubi
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2017
Betreff:

Re: Pili-Nuss (Canarium ovatum)

 · 
Gepostet: 02.12.2017 - 13:31 Uhr  ·  #2
Huhu Angel!
Wollte dich Mal fragen, was aus deiner Pilinuss geworden ist?
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Dortmund
Beiträge: 241
Dabei seit: 03 / 2017

Blüten: 10
Betreff:

Re: Pili-Nuss (Canarium ovatum)

 · 
Gepostet: 05.12.2017 - 15:19 Uhr  ·  #3
Würde mich auch interessieren. Habe kürzlich eine Handvoll dieser Nüsse gekauft und überlege, mal den Versuch zu starten, sie einzupflanzen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.